online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
04-04-2023
ADAC MX-Masters News

Top-Ergebnisse in Fürstlich-Drehna für Michael Sandner und Moritz Ernecker!

Die HSV Ried Piloten Michael Sandner und Moritz Ernecker konnten beim Saisonauftakt des ADAC MX Masters (1./2. April 2023) sehr gute Ergebnisse erreichen. Michael konnte mit Rang 4 in Lauf 1 und mit Rang 7 in Lauf 2 sehr gut aufzeigen, leider stürzte der KTM-Pilot im dritten Race. Moritz Ernecker schaffte mit Tagesrang 4 sein bestes ADAC Youngster Cup Ergebnis. Elias Felbermair erreichte in der ungarischen Motocross-Meisterschaft in Acs den sehr guten zweiten Tagesrang in seiner Klasse. Nun geht es für viele HSV Ried Fahrer am Ostermontag zum ÖM-Saisonauftakt nach Paldau (Steiermark)…

Mit seinem besten Ergebnis im internationalen ADAC MX Junior Cup bestätigte Moritz Ernecker beim Saisonauftakt in Deutschland seine Form. Der Österreichische Motocross-Jugend-Staatsmeister des Jahres 2021 konnte nach einem guten 7.ten Rang in seiner Qualy-Gruppe gleich in Lauf 1 mit Hole-Shot aufzeigen: „Ich kam super raus und konnte von Anfang an ein sehr gutes Rennen fahren“, so Moritz. Der 12-jährige GasGas-Pilot, der heuer für FMX4EVER und HSV Ried an den Start geht, wurde in einem sehr starken Starterfeld mit internationaler Konkurrenz beachtlicher 5.ter. Im zweiten Rennen musste Moritz eine Aufholjagd starten, und schaffte einen Mega-Sprung nach vorne. Von Rang 40 verbesserte sich der junge Oberösterreicher am Ende sogar auf Platz 9, somit war sein bestes ADAC-Tagesergebnis mit Rang 4 fixiert.

„Die Geschwindigkeit war gut, auch meine Fitness war gut, das Team hat eine tolle Arbeit geleistet“, sagt Michael Sandner, nach seinem ADAC MX Masters Auftritt in Fürstlich Drehna. Nach Rang 4 in Lauf 1 und Rang 7 in Lauf 2, verhinderte leider ein schwerer Sturz im dritten Lauf ein ähnlich gutes Ergebnis. Gottseidank ging der Sturz glimpflich aus. In der Tageswertung erreichte Michael Sandner den 8.ten Platz. Elias Felbermair konnte in der ungarischen Meisterschaft auf 85ccm sehr gute Leistungen zeigen: Nach Rang 3 in der Qualifikation, kam der HSV Ried Nachwuchsfahrer in beiden Endläufen als Zweiter ins Ziel.


Neben Elias war auch Christoph Edlinger in Ungarn am Start, mit zweimal Platz 21 trat er leider ohne Punkte die Heimreise an.

 

Foto: Steve Bauerschmidt | Irina Gorodniakova

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell