online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
04-04-2023
ADAC MX-Masters News

SHR-Racing | Erstes Treffen der Spitzenfahrer in Fürstlich Drehna

Das erste Aufeinandertreffen der nationalen und internationalen Topfahrer fand im brandenburgischen Fürstlich Drehna statt. Die anspruchsvolle Rennstrecke hatte es in sich.

Leider verletzte sich unser Youngster Cup Pilot Bradley Mesters in den Vorbereitungen auf die ADAC Saison und konnte somit nicht an den Start gehen.
 
Am Samstag konnte sich Bertram Thorius, mit einem 15. Platz im Zeittraining, direkt für die Rennen am Sonntag qualifizieren. 

Das erste Rennen am Sonntagmittag startete nicht optimal, da Betram in einen Startcrash verwickelt wurde. Er musste das Rennen als letzter wieder aufnehmen und kam auf Platz 35 durchs Ziel. Der zweite Lauf begann besser, am Start auf Platz 15 liegend. Nach einem kleinen Fahrfehler musste er das Rennen dann auf Platz 30 wieder aufnehmen und finishte auf Platz 25. Betram: „Mein Speed war gut, das ganze Wochenende lang aber kleine Fehler haben mich zurückgeworfen. Ich weiß, woran ich arbeiten werde, bin aber trotz alledem enttäuscht von mir selbst.“
 
Sein älterer Bruder Oscar Thorius, der in der Junior Cup 125 Klasse an den Start geht, hatte leider einen schweren Sturz im Qualitraining. Oscar wird aktuell behandelt und wir wünschen ihm schnelle Besserung und dass wir uns bald wieder auf der Strecke sehen können.

Jayson van Drunen, ebenfalls Junior Cup 125 Pilot, rollte nach dem Qualitraining als 15. ans Gatter für die Rennen. Samstag lief der Start super und Jayson kam auf Platz 5 aus der ersten Runde. Bedauerlicherweise ging Jayson am Ende der Pitlane hart zu Boden, versuchte das Rennen wieder aufzunehmen aber musste den Lauf dann doch abbrechen. Sonntag hatte Jayson wieder einen fantastischen Start und konnte das Rennen auf Platz 8 beenden. 


 
Unsere Big Boy Piloten, Mike Bolink, Raf Meuwissen und Petr Polak konnte sich alle für die Finalläufe direkt qualifizieren. Leider ging der niederländische Pilot Mike Bolink dabei hart zu Boden und verletzte sich die Schulter. Er versuchte, mit Taping am Samstag den ersten Lauf zu fahren, musste aber nach der ersten Runde den Schmerzen nachgeben und auch den Sonntag damit leider streichen. Raf Meuwissen war im ersten Heat super am Start mit dabei, hatte dann leider kleine technische Probleme und konnte somit nur auf Platz 36 über die Ziellinie kommen. Petr Polak kam nach langer Verletzungspause zurück und sicherte sich im ersten Lauf Platz 25.


Am Sonntag ging es dann motiviert in Rennen 2 und 3. Meuwissen kam nicht wirklich in seinen Rhythmus und beendete auf Platz 33 das Rennen. Polak fuhr das erste Mal mit Platz 20 in die Punkte. Rennen 3 lief für Meuwissen nicht ideal und technische Probleme machten einen Strich durch seine Rechnung.

Rennen 3 DNF. Polak glänzte mit einem super Start und fuhr sein bestes Ergebnis des Wochenendes ein, mit einem starken Platz 13.
 
Polak: „Letzte Woche haben wir uns entschieden, nach langer Verletzungspause das Rennen anzutreten, um zu sehen, wo wir stehen. Keine lange Trainingsvorbereitung machten sich mit Armpump bemerkbar. Im letzten Lauf fühlte ich mich wohl und das zahlte sich im Ergebnis aus.“
 
Bolink: „Nicht das Wochenende, was ich mir vorgestellt habe. Ich war etwas steif beim Zeittraining und ging leider dabei auch zu Boden. Ich versuchte das Rennen zu fahren, musste aber schnell feststellen, dass die Schmerzen zu groß waren.“
 
Meuwissen:  „Ich haderte das ganze Wochenende mit kleinen technischen Problemen. Wir werden weiter hart arbeiten und nach Mölln 100% zurückkommen.“
 
Alle Fahrer wissen, woran Sie arbeiten müssen und das nächste Event steht Mitte Mai an, sodass sie genug an sich arbeiten können.
 
Wir danken allen Sponsoren und Helfern für ein spannendes erstes Rennwochenende.

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell