online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
04-04-2023
ADAC MX-Masters News

Überzeugender Auftaktsieg für KMP Honda Racing powered by Krettek

Das Team startet nach einem deutlichen Umbruch in der Aufstellung der Fahrer mit einem tollen Erfolg in die Saison. Bei der ersten Veranstaltung der ADAC MX Masters konnte Max Nagl mit drei ungefährdeten Start-Ziel Siegen in der MX Masters Klasse alles gewinnen. Jordi Tixier hatte ein wenig Pech mit einem Hinterraddefekt, aber konnte dann mit P5 und P3 auch zeigen dass er diese Saison ebenso vorne dabei sein wird.

Alexander Karg (Teamchef)

Wir sind in die Saison mit großen Erwartungen an uns selbst und von außen gestartet – das ist natürlich schon Druck für das ganze Team. Daher bin ich stolz und erleichtert dass wir gleich mit so starken Ergebnissen starten konnten. Das ganze Team hat super gearbeitet und wir haben eine gute Stimmung. Nicht nur bei den Fahrern, auch bei den Mechanikern und Helfern haben wir einige neue Leute die sich gleich super integriert haben. Max ist natürlich überragend gefahren, Jordi kommt gut rein und wird sich auch noch steigern. Auch mit den anderen Fahrern bin ich sehr zufrieden. Jeder gibt wirklich sein Maximum.

Max Nagl

Das war ein super Start in die Saison. Alles war sehr neu für mich, neue Motorrad Marke, das Team, mein Mechaniker, da war ich schon gespannt wie das laufen wird. Wir haben eine gute Atmosphäre im Team, ich fühle mich sehr wohl. Ein Perfekter Einstand mit dem Gewinn von allen Starts und Rennen. Mal schauen wie es in Mölln laufen wird. Ich werde in der Zwischenzeit in Frankreich noch ein Rennen fahren um noch mehr Zeit auf dem Motorrad zu habe. Danke an das Team, so kann es weiter gehen.

Jordi Tixier

Ich hatte leider nicht die Möglichkeit Vorbereitungsrennen zu fahren bevor die ADAC MX Masters losgingen. Daher bin ich ins Wochenende gestartet um zu sehen wo ich stehe. Im ersten Lauf war natürlich mit einem DNF wegen Defekt. Aber dann habe ich mich mit P5 und P3 gut gesteigert. Ich weiß an was ich noch arbeiten kann und werde dann beim nächsten Rennen versuchen auch auf dem Podium zu stehen.

Lars Van Berkel

Nicht der perfekte Start in die Saison für mich aber eine Steigerung über das Wochenende hinweg. Im ersten Lauf bin ich nicht gut aus dem Gatter gekommen und musste mich dann von P22 auf P13 vorkämpfen. Der zweite Lauf war gut, ein besserer Start und in der vorderen Gruppe gekämpft, am Ende dann P9. Ein weiterer guter Start in Rennen drei wurde dann in der ersten Kurve durch einen anderen Fahrer beendet der mich abgeschossen hat. Als wirklich Letzter bin ich dann los und konnte so leider nur auf P18 kommen, das Überholen im Tiefen Sand ist nicth so einfach. Ich werde noch an meinem Speed arbeiten und freue mich auf Mölln.

Ludovic Macler

Ich hatte Samstags kein gutes Qualifying, daher immer einen schlechten Startplatz am ganzen Wochenende. Im ersten Rennen dann gleich ein Crash in der ersten Kurve und von hinten auf P24 vor gefahren. Ich habe dann mit meinem Mechaniker Salva einiges am Motorrad geändert und mich Sonntags gleich viel besser gefühlt. Im zweiten Rennen habe ich gut mit gekämpft und P16 erreicht. Zum dritten Lauf dann ein schlechter Start aber ich habe mich wirklich gepusht bis auf P13, dann ging etwas die Kraft aus und ich bin auf P19 ins Ziel. Ich bin jetzt nicht unbedingt der Sandspezialist und habe alles gegeben um mein Maximum rauszuholen.

Nick Domann

Wie auch im letzten Jahr leider ohne Punkte beim ersten Rennen. Die Quali war ziemlich schwierig für mich, da die Strecke einfach nur glatt war und ich zu viel gerutscht bin, deshalb enttäuschenderweise nur p14 in meiner Gruppe.  Der erste Lauf war ziemlich bescheiden, nach einem schlechten Start konnte ich noch ein paar Plätze gut machen, aber beendete das Rennen auf p25. Der Start von dem zweiten Lauf war um einiges besser und ich konnte das Rennen auf Platz 15 beginnen, musste jedoch einige Plätze abgeben und wurde somit nur 22. im dritten Lauf hatte ich erneut einen schlechten Start und musste deshalb wieder aufholen, leider reichte es jedoch nur für Platz 22. Danke an das Team und insbesondere an Alex.

Scott Smulders

Ich hatte ein ganz ordentliches Auftaktwochenende in Drehna. Im Qualifying war ich auf P6, nur eine Sekunde Abstand zum ersten, die Zeiten waren also eng beinander und ich habe mich gut gefühlt. Mit schlechtem Start im ersten Moto habe ich ein gutes Comback gemacht und bin bis auf P8 nach vorne mit Anschluss an die Top 5. Im zweiten Lauf am Sonntag lief es richtig gut und ich habe mit um den Sieg gekämpft, leider einen kleinen Fehler beim Überholen gemacht und dann am Ende P5 erreicht. Den dritten Lauf musste ich wieder etwas von hinten aufholen und hatte dann auf P8 liegend einen Crash. Ich habe dann versucht das etwas beschädigte bike irgendwie über die Ziel Linie zu bekommen. Etwas enttäuschender Abschluss, aber ich bin super happy mit meinem Speed und sehr dankbar für das tolle Team.

Marco Fleißig

Erstes Rennen zurück im Team und zurück auf den ADAC Mx Masters nach 3 Jahren Pause.
Nach einer einigermaßen guten Vorbereitung ging es motiviert nach Fürstlich Drehna. Im Freien Training blieb nur sehr wenig Zeit sich an die Strecke zu gewöhnen und das richtige Setup für das Quali zu finden.  Im Quali überhaupt kein Rhythmus gehabt und keine schnelle Runde zusammen bekommen. Somit musste ich ins Last Chance.  Dort hatte ich einen richtig schlechten Start und war nach der ersten Kurve so gut wie Letzter.  Vielen Dank an mein Team und an alle Helfer. Wir trainieren weiter und bleiben dran.

Marvin Müller

Dieses Wochenende ging es in Fürstlich Drehna zum ersten Mal für dieses Jahr an den Start.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl auf dem Bike und konnte im Qualifying schnell meinen Flow finden. Nachdem ich allerdings an einem Sprung im Flat landete verletzte ich mich am Handgelenk und der Schulter. Mit nur einer gezählten Runde kam ich nur auf P29. Gemeinsam mit der MX Masters Klasse ging es dann ins Last Chance Race. Dort kam ich sehr gut aus dem Gatter hatte dann aber Pech als einige Fahrer in der ersten Kurve vor mir stürzen und ich nicht mehr ausweichen konnte. Ich konnte daraufhin zwar zunächst noch einige Plätze wieder gut machen, jedoch konnte ich das Tempo aufgrund der Schmerzen in meiner Schulter nicht halten. Das Rennen beendete ich daher leider nur auf P17.  Ich bedanke mich bei Alex, dem Team und allen Sponsoren für das tolle Wochenende.

Pascal Jungmann

Viel kann ich nicht berichten die Vorbereitung war geplagt von ständigen Verletzungen die nicht riesig waren aber ausgereicht haben um mich vom Bike runter zuhalten. Dennoch hatte ich vollste Hoffnung uns Zuversicht das ich es schon irgendwie über die Bühne kriege in Drehna. Im Zeittraining bin ich dann meinem Teamkollegen Ludo auf einer schnellen Runde gefolgt und das hat super geklappt, dann aber leider zu weiter gesprungen und sofort einen Schmerz in der bereits lädierten Hand gehabt. Musste das Wochenende dann wegen der Verletzung abbrechen. Ich bedanke mich bei allen Fans und Sponsoren die vor Ort oder im Stream dabei waren und für die vielen lieben Worte und Besserungswünsche wir sehen uns in Mölln.

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell