online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
08-08-2023
ADAC MX-Masters News

VisuAlz Production Racing Team - FIFTH ROUND OF ADAC MX MASTERS 2023

Nach einer kurzen Sommerpause ging es fürs Team VisuAlz Production weiter mit der fünften Runder der ADAC MX MASTERS. Da Paul Ullrich #891 immer noch mit einer Verletzung aus einem Trainingssturz zu kämpfen hat, konnte er leider am Wochenende nicht mit dabei sein. Also reisten wir mit unserem Piloten Tim Koch #66 am Donnerstag, den 03.08.2023 nach Gaildorf. Das Wetter war für Sonntag sehr schlecht gemeldet, was sich später dann auch bewahrheitete.

Tim Koch #66

Tim Koch, Team VisuAlz Production, konnte sich in der Qualifikation mit der siebtschnellsten Zeit eine gute Basis für die Startaufstellung schaffen. Der Start in das Rennen am Samstag gelang recht gut, bis sich in der zweiten Runde ein kleiner Fahrfehler einschlich und den Wormstedter auf Platz siebzehn zurückwarf. Schnell fand er wieder ins Rennen, konnte gute Spuren finden und fuhr noch bis auf die zehnte Position. Der Start in die Schlammschlacht am Sonntag war erneut gut. Allerdings kam er bei einem Überholversuch von der Strecke ab und fiel in den Schlamm. Es dauerte lange bis er das Motorrad aufgehoben und wieder fahrbereit hatte, fiel aber kurz darauf nochmal hin. Er steuerte die Box an, um die rutschigen Handschuhe und die Brille zu tauschen. In der Folge konnte er sich noch auf Platz neunzehn verbessern, bis der Motor zu Qualmen anfing und die Kupplung nicht mehr funktionierte, der Motor ausging und nicht mehr ansprang. Er musste stehen bleiben und das Rennen aufgeben. Trotzdem bekam er für seine Platzierung noch zwei Punkte gutgeschrieben, da viele Fahrer schon vorher ausgefallen waren.

Tim: „Am Samstag war es Top. Durch die vielen Rillen war die Strecke sehr anspruchsvoll, was meiner Fahrweise entgegenkommt. Es war nicht perfekt, da ich auch in der Quali wie auch im Rennen ein paar Fehler gemacht habe. Durch den Dauerregen herrschten am Sonntag völlig andere Bedingungen. So ein Schlammrennen ist ein Lotteriespiel, aber die Voraussetzungen sind für alle gleich. Für mich lief es diesmal nicht glücklich. Vielen Dank an mein gesamtes Team. Großen Dank an dieser Stelle an meinen Mechaniker Kevin, für seinen unermüdlichen Einsatz bei diesen Bedingungen. Nun werde ich nach vorne schauen und mich auf das DM Open Rennen in Dolle vorbereiten.
Hier will ich versuchen die sieben Punkte Abstand auf die Spitze zu verringern“, ließ Tim Koch nach den Rennen wissen.

 

Text: Dieter Lichtblau

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell