online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
10-08-2023
ADAC MX-Masters News

Die größte Schlammschlacht des Jahres?

Beim ADAC MX Masters in Gaildorf verwandelte sich die Strecke über Nacht von perfekten Rennbedingungen am Samstag zu einer riesigen Schlammschlacht am Sonntag. Wie sich Tom und Tim Koch in den Bedingungen geschlagen haben und was sie grundsätzlich an ihren Renn-Bikes für Veränderungen vorgenommen haben, zeigt ihr Racevlog.

Die fünfte Runde des ADAC MX Masters läutete auf der Traditionsstrecke in Gaildorf die zweite Saisonhälfte ein. Tom Koch, der die letzten beiden Veranstaltungen in der Gesamtwertung gewinnen konnte, hat jedoch mit den Gastfahrern aus der MXGP, dem fünffachen Weltmeister Jeffrey Herlings, sowie dem ehemaligen MX2-Weltmeister Pauls Jonass, zwei harte Brocken vorgesetzt bekommen. Am Samstag gingen Tom und sein Bruder Tim bei herrlichem Sommerwetter und guten Rennbedingungen „auf der Wacht“ an den Start. Doch in der Nacht sorgte Dauerregen dafür, dass am Sonntag extrem andere Wetter- und Streckenbedingungen auf die Fahrer warteten. Die Schlammschlacht in Gaildorf war das vielleicht schwierigste Rennen der gesamten Saison! Im Racevlog ist man mittendrin im Schlamm, statt nur dabei.

Doch der neue Racevlog liefert nicht nur Action von der Rennstrecke. Tom und Tim stellen ihre Renn-Motorräder vom VisuAlz Production Team, sowie dem Kosak Racing Team vor und erklären, was sie an ihrer Husqvarna und KTM im Vergleich zur Serie verändert haben und wozu. Sie gehen auch darauf ein, was für Unterschiede es zu ihren Traininingsmotorrädern gibt. Das Interessante ist: alle Teile sind auf dem Markt frei käuflich, somit gibt es einige interessante Tipps, die jeder an seinem eigenen Motorrad umsetzen kann.

Den Racevlog aus Gaildorf gibt es hier zu sehen.

 

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell