online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
13-09-2023
ADAC MX-Masters News

KMP Honda Racing ist das Maß der Dinge in Holzgerlingen

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die vorletzte Runde der ADAC MX Masters auf dem Traditionskurs Schützenbühlring in Holzgerlingen statt. Das Team reiste mit einem 10 Punkte Vorsprung in der MX Masters Fahrerwertung an und konnte diesen in 3 packenden Rennen weiter ausbauen. In allen drei Läufen ging nichts am KMP Honda Racing Team poweredbyKrettek vorbei. Die ersten beiden Rennen konnte Jordi Tixier gewinnen während Max Nagl auf den Rängen zwei und drei ins Ziel kam und den dritten Lauf gewann. Jordi Tixier holte dann mit einem dritten Platz den Gesamtsieg, knapp vor Max Nagl auf dem zweiten Podestplatz.

Alexander Karg (Teamchef)

Nachdem wir in Tensfeld etwas Pech hatten, sind wir mit einem Paukenschlag zurück. Platz 1 und 2, mehr kann man sich als Teamchef nicht wünschen. Wir haben der Konkurrenz gezeigt, dass wir weiterhin den Titel im Auge haben. Glückwünsch an Jordi und Max, das waren großartige Rennen, die auch für die Zuschauer sehr eindrucksvoll und spannend waren. Vor den Augen von unseren Sponsoren abzuliefern war auch wichtig, ohne die wäre das nicht möglich und wir freuen uns, wenn wir mit Erfolgen uns bedanken können. Lars van Berkel hat sich leider bei einem Sturz etwas wehgetan, hoffen wir, dass nichts Ernsteres ist und er das Finale noch fahren kann. Marco und Ludo haben großartig gekämpft und auch gute Platzierungen erreicht. Ich bin mit dem gesamten Team enorm zufrieden, die Arbeit funktioniert reibungslos.

Jordi Tixier (ADAC MX Masters)

Das war bisher mein Highlight dieses Jahr. Bereits im Training und Qualifying habe ich mich wohlgefühlt und konnte dann die ersten beiden Rennen gewinnen. Im dritten Lauf habe ich etwas gekämpft mit der Strecke und dem Motorrad und habe dann sicher den dritten Platz nach Hause gefahren, weil ich wusste das reicht für den Gesamtsieg. Toll für das Team, dass wir mit zwei Fahrern ganz oben stehen. Danke an alle für die Arbeit, ohne Euch wären diese Ergebnisse nicht möglich. Jetzt bereiten wir uns vor damit wir in Dreetz noch ein Highlight setzen können.

Max Nagl (ADAC MX Masters)

Das war ein sehr positives Wochenende für das Team. Für mich persönlich ist es auch gut gelaufen ich konnte in der Meisterschaft den Abstand um 3 Punkte vergrößern. Samstags im Rennen war der Start gut, aber ich konnte nicht ganz so pushen wie ich wollte und musste den Sieg meinem Teamkollegen überlassen. Sonntags war ich dann wieder gut unterwegs und hatte mich schon auf den zweiten Platz nach vorne gearbeitet, leider das Motorrad dann in einer engen Kurve kurz ausgebremst und musste mich mit P3 zufriedengeben. Die zwei Punkte plus vom Samstag waren dann futsch, was mir noch mal extra Motivation für den letzten Lauf gegeben hat. Hier konnte ich schnell die Führung übernehmen und habe dann das Tempo kontrolliert und den Sieg sicher nach Hause gefahren. Im Team funktioniert es toll, wir sind alle happy und positiv und machen jetzt unsere Arbeit für das Finale in Dreetz.

Marco Fleissig (ADAC MX Masters)

Im Training bin ich direkt sehr gut mit der Strecke zurechtgekommen. Über den achten Platz in der Qualifikation habe ich mich riesig gefreut. Im ersten Lauf hatte ich einen tollen Start, musste zwar in der ersten Kurve etwas außerhalb der Strecke fahren, bin aber zum Glück nicht gestürzt. Zu Anfang bin ich sauber in den Top 15 gefahren, aber musste gegen Ende etwas Speed rausnehmen und dann am Ende P21, damit war ich zufrieden. Der zweite Lauf am Sonntag startete auch gut, aber in einer der ersten Kurven rutschte ein Fahrer in mich rein und hat mir den vorderen Bremshebel abgerissen. Ich bin dann von hinten noch auf P24 nach vorne gefahren, und dass nur mit einer Bremse. Im dritten Lauf war ich wieder vorne dabei, hatte dann einen kleinen Crash und danach bin ich etwas eingebrochen, habe aber das Rennen noch zu Ende gefahren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Holzgerlingen.

Ludovic Macler (ADAC MX Masters)

Ich bin mit Schulter Schmerzen nach Holzgerlingen gekommen und das hat mich abgelenkt. Im Qualifying machte ich dann viele Fehler, das lief also nicht besonders gut. Im ersten Rennen habe ich es mir mit einem schlechten Start nicht leicht gemacht, bin dann aber nach vorne gefahren bis auf P20. Sonntags morgens hatte ich dann einen besseren Start und konnte gut mit kämpfen, nach der Zielflagge dann P14.Im dritten Lauf lief es auch gut, gegen Ende habe ich dann wirklich mit den hohen Temperaturen gekämpft und bin auf P17 gefahren. Insgesamt ein ordentliches Wochenende für mich, jetzt lasse ich meine Schulter checken und greife in Dreetz noch mal an. Die Stimmung im Team ist super, das motiviert mich zusätzlich.

Scott Smulders (ADAC MX Youngsters)

Kein sehr gutes Wochenende für mich. In der Qualifikation kam ich nicht sehr gut zurecht und hatte dann im ersten Rennen gleich zu Anfang einen Abflug. Konnte dann nur bis auf P20 nach vorne fahren, überholen war schwierig auf dieser schnellen Strecke. Der Zweite Lauf war ganz OK, am Ende P11 mit Anschluss weiter nach vorne. Im dritten Lauf hatte ich dann noch mal einen ordentlichen Crash. Danke an das Team für die ganze Arbeit.


Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell