online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
20-06-2023
ADAC MX-Masters News

KMP-Honda-Racing Team powered by Krettek Doppelpodium und Sieg aller Läufe

Ein überaus erfolgreiches Wochenende für Honda und das Team. Haarscharf am Gesamtsieg vorbei belegen Max Nagl und Jordi Tixier punktgleich die Ränge zwei und drei. Die beiden teilten sich auch die drei Laufsiege. In der Herstellerwertung konnte man sich ein kleines Stück weiter nach vorne von KTM entfernen.

Alexander Karg (Teamchef)

Ich möchte mich bei allen Team Mitgliedern bedanken, Mechaniker, Fahrer, Helfer und Begleiter, bei den Sponsoren und natürlich auch bei meiner Frau. Diese Saison ist ein Traum, der in Erfüllung geht. Unser Zelt war richtig voll an diesem Wochenende mit Sponsoren und wir hatten eine super Stimmung. Ich bin richtig happy, dass wir heute zwei Leute auf dem Podium haben, punktgleich auf zwei und drei mit einem Punkt Abstand. Mit diesen Ergebnissen bedanken wir uns für die großartige Unterstützung. An diesem Wochenende haben wir jeden Lauf gewonnen. Wir haben seit dem Winter richtig hart gearbeitet und werden auch weiter dranbleiben und schauen nach vorne auf Aichwald und Gaildorf.

Max Nagl (ADAC MX Masters)

Das war ein richtig super Wochenende. Wir hatten einen etwas durchwachsenen Samstag, es ging mit einem schlechten Start los und dann bin ich in der ersten Runde gestürzt. Danach habe ich von P34 auf P6 eine sehr gute Schadensbegrenzung betrieben. Wir wissen nun auch, warum samstags die Starts nicht funktioniert haben, aber das haben wir gefunden und jetzt im Griff. Sonntag war dann durchgehend einwandfrei mit beiden Laufsiegen. Es hat mich unheimlich gefuchst, dass nur ein Punkt auf den Gesamtsieg fehlte. Andererseits war es großartig eine zweite Honda und einen Team Kollegen mit auf dem Podium zu haben. Hat mich gefreut eine Menge Leute von unserem Sponsor Krettek auch vor Ort zu sehen. Weiter geht es dann in Aichwald bei der DM-Open. Danke an das ganze Team für die top Arbeit.

Jordi Tixier (ADAC MX Masters)

Ich nach den Rennen in Bielstein sehr erleichtert und glücklich. Mit einem Laufsieg und einem Gesamtpodium konnte ich in der Saison erstmalig wirklich zeigen, was ich draufhabe. Hartboden liegt mir etwas besser und hier hatte ich sofort ein gutes Gefühl auf dem Bike und habe dann vom Qualifying bis in alle Rennen ein top Speed gehabt. Damit gebe ich dem Team und den Sponsoren etwas zurück für die harte Arbeit und die Unterstützung. Ich freue mich schon auf die nächsten Läufe, bei denen ich alles geben werde, damit es so weitergeht.

Ludovic Macler (ADAC MX Masters)

P7 in der Quali war sehr gut, damit hatte ich ein ordentliches Gate pick. Der erste Start war dann ganz in Ordnung, ich war so in den Top 10 aber mich haben einige Leute überholt die einfach mehr Erfahrung mit der Strecke hatten, für mich war das neu. Sonntag hat es dann noch besser funktioniert mit dem Start, aber leider in der zweiten Kurve zusammen mit Marco gestürzt. Ich habe dann noch P19 gerettet und ein paar Punkte geholt. Im dritten Rennen war ich richtig gut, konnte in den Top 10 fahren, aber dann ist es mir echt sehr heiß geworden und ich hatte auch mit der Konzentration zu kämpfen. Am Ende dann mit P19 noch weitere Punkte eingefahren.

Marco Fleissig (ADAC MX Masters)

In der Quali bin ich super mit der Strecke zurechtgekommen. Mit P15 konnte ich mich direkt für die Finalläufe qualifizieren, damit war ich sehr happy. Im ersten Lauf schlechter Start und ein paar Rempler und von hinten bin ich dann einen guten Rhythmus gefunden und konnte über P31 nicht rauskommen. Fahrerisch war ich zufrieden. Sonntags dann hatte ich einen super Start, aber natürlich fährt mir jemand ins Motorrad und dann hatte es sich noch verklemmt. Danach war ich etwas frustriert und verkrampft. Im dritten Lauf hatte ich mit Oberschenkel Krämpfen zu kämpfen und musste den Speed etwas rausnehmen. Insgesamt ein gutes Wochenende, ich bin zufrieden, die Punkte kommen noch. Möchte mich bedanken beim ganzen Team, es ist ein unglaublich starkes Team, so kann es weitergehen.

Lars van Berkel (ADAC MX Masters)

Bielstein hat nicht so großartig geklappt. Ich hatte zum Anfang der Rennen Probleme in die Strecke mich einzufinden und dann immer kleine Stürze oder Fehler, so konnte ich nicht punkten. Es wurde zwar von Lauf zu Lauf besser, aber an diesem Wochenende war ich einfach nicht gut genug. Daher bin ich etwas enttäuscht und werde dran arbeiten mehr Speed auf hartem Boden zu finden. Auf geht’s zum nächsten Lauf, ich liebe es in diesem Team die Atmosphäre ist super.

Scott Smulders (ADAC MX Youngsters)

Im Qualifying habe ich Probleme gehabt die richtige Einstellung beim Motorrad zu finden, also lief das nicht so ideal. Im ersten Rennen ging es dann gut und ich bin bis auf P10 nach vorne gefahren. Sonntags ging es dann im Warm Up richtig gut. Leider zwei schlechte Starts und mehrere teilweise harte Stürze auf dem sehr rutschigen Kurs. Das war ein enttäuschendes Wochenende für mich, nachdem ich mich sehr konzentriert auf den Hartboden vorbereitet habe. Mein Speed war gut, ich bin häufig in den Top 10 gefahren, aber die Konstanz hat gefehlt. Danke an alle im Team, die haben mich richtig wieder aufgebaut. Wir sehen uns dann in Aichwald.

 

Fotos: KMP Honda Racing | Steve Bauerschmidt

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell