online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
21-06-2023
ADAC MX-Masters News

SixtySeven Racingteam - ADAC MX Masters Bielstein

Die vierte Runde der ADAC MX Masters im Waldkurs von Bielstein stand auf dem Plan. An einem sehr heißen Wochenende ging es für Paul, Jaymian, Jan, Edvards und Vincent ans Gate.

Junior Cup 85
Diese Runde durften auch wieder die Junioren in der 85er Klasse an den Start gehen. Jaymian Ramakers sicherte sich im Qualifying A die Position 10 und war damit sicher für die Rennen gesetzt. Nach einem Crash im ersten Rennen, direkt in der ersten Runde, musste sich Jaymian von ganz hinten vorarbeiten und konnte als 24er durch Ziel fahren. Im zweiten Lauf fuhr er auf gestürzte Fahrer auf und musste anstehen. Er konnte das Rennen auf Platz 16 beenden und sicherte sich damit weitere Punkte in der Gesamtwertung.


Youngster Cup
Edvards Bidzans stellte sein Bike im Zeittraining Gruppe 1 auf Position 5 ab, stürtze allerdings schwer und verletzte sich am Kopf. Dem zu Folge trat er die Rennen nicht an. Jan Krug gelang ebenfalls ein starkes Zeittraining P7 und konnte im ersten Wertungsrennen am Samstagnachmittag auf Position 12 durch Ziel fahren. Am Sonntag dann konnte Jan im zweiten Lauf lange Platz 2 halten, jedoch stürzte er dann und brachte Platz 6 ins Ziel. Auch der dritte Lauf verlief ähnlich. Auf Position 8 liegend stürzte Krug, konnte jedoch wieder aufholen und als solcher das Rennen beenden.

Masters
Vincent Peter gab in Bielstein nach einer langen Verletzungspause sein Comeback. Mit Position 22 verpasste er nur knapp die direkte Quali für die Rennen, da dies nur für die schnellsten 19 Fahrer je Gruppe möglich ist. Für Peter gab es noch die Chance, sich über das Last Chance Rennen zu qualifizieren. Dies schaffen jedoch nur die ersten beiden Fahrer und nach einem schlechten Start konnte Vincent so viele Positionen gut machen, um dies zu erreichen.

Paul Haberland zeigte im Qualifying B erneut, was in ihm steckt und sicherte sich Platz 6 und damit Startplatz 11 für die Rennen. Samstagnachmittag im ersten Wertungsrennen gelang es Haberland nach langem Pech wieder ein Rennen durchzufahren und nach einem eher verhaltenen Start konnte er sich auch noch auf Platz 18 vorkämpfen. Im zweiten Lauf hatte Paul erneut einen nicht so soliden Start. Er kam auf Position 25 aus der ersten Runde. Während des Rennens gelang es ihm einige Postionen gut zu machen und als 14er ins Ziel zu fahren. Im dritten Lauf wieder etwas Pech dabei. Nach einem Sturz kam Habi nicht unter dem Bike hervor und musste von hinten vorfahren. Er schaffte es noch auf Position 27.



Wir freuen uns sehr, dass es bergauf geht, sind sehr positiv über die Genesung von Mark eingestimmt und wünschen Eddy schnelle und gute Besserung.
Nächstes Wochenende geht es für Jaymian Ramakers zu den Semi-Finals von der EMX85 in Axel und für Jan Krug, Paul Haberland und Vincent Peter steht die DM in Aichwald auf dem Plan.

 

 

Fotos: SixtySeven

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell