online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
30-08-2023
ADAC MX-Masters News

SixtySeven Racing Team – ADAC MX Masters Tensfeld

Im hohen Norden Deutschlands fanden im Sand von Tensfeld die ADAC MX Masters statt. Wieder mit dabei war der Junior Cup 85 und damit unser jüngster Fahrer Jaymian Ramakers. Außergewöhnlich war auch, dass man entschied, drei Rennen für die 85er starten zu lassen. Im Qualifying konnte Jamyian einen guten Rhythmus finden und schaffte den direkten Einzug in die Hauptrennen mit Position 27. Im ersten Lauf am Samstag konnte Ramakers nach einem schlechten Start wieder super ins Rennen finden und kämpfte sich auf Platz 8 vor. Der Sonntag verlief ähnlich. Im zweiten Lauf hatte Jaymian einen Crash und musste von 35 wieder vorfahren. Er beendete das Rennen auf Platz 18. Im dritten Lauf fuhr er auf Platz 16 ins Ziel und wurde Gesamtrang 13.

Auch am Start waren die Youngsters Jan Krug und Edvards Bidzans. Für beide ein sehr erfolgreiches Wochenende. Im Quali konnten beide schon auf sich aufmerksam machen. Jan wurde zweiter in der Gruppe A und Edvards dritter in der Gruppe B. Am Samstagnachmittag im ersten Lauf sicherte sich Krug den Holeshot und musste jedoch ein paar Plätze hergeben. Er finishte auf P.5. Eddy hatte ebenfalls einen guten Start und konnte schnell ein paar Positionen gut machen. Er fuhr auf Platz drei liegend ein Fehlerfreies Rennen und brachte diese Position auch ins Ziel. Das zweite Rennen am Sonntag war etwas spannender für beide Fahrer. Krug wurde in der zweiten Kurve in einen heftigen Sturz verwickelt und nahm mit knapp 50 Sekunden Rückstand das Rennen wieder auf. Er hatte super Speed und gute Spuren und schaffte es im Rennverlauf auf Platz 18 vorzuführen. Ein super Rennen auch für Bidzans. Er kam am Start nicht gut weg und befand sich nur auf Platz 15 aus der ersten Runde kommend. Während des Rennens konnte er von seinen Sandskills profitieren und konnte das Rennen auf Platz zwei beenden.

Nach viel Action und Spannung im zweiten Lauf, konnten beide im dritten Lauf einen guten Start hinlegen und Bidzans auf Position zwei liegend versuchte er, den Führenden einzuholen. Er beendete das Rennen auf Platz zwei und sicherte sich damit auch den zweiten Platz in der Tageswertung. Krug beendete das Rennen auf Platz drei und konnte damit in der Tageswertung den fünften Platz einfahren.

Ebenso ging Paul Haberland bei den BigBoys ans Startgatter. Nach dem er vergangenes Wochenende beim MXGP im Niederländischen Arnhem aus privaten Gründen nicht starten konnte, war er umso motivierter bei den Masters wieder mitmischen zu können. Die Qualifikation am Samstag verlief eher nicht so solide. Lediglich Position 10 in seiner Gruppe konnte Habi einfahren und damit nur auf Platz 20 ans Gate rollen. Nachdem Haberland im ersten Lauf nicht so gut durch die ersten Kurve kam, konnte er im Rennverlauf von Platz 20 auf Platz 11 vorfahren und damit mal wieder ein sehr gutes Ergebnis einfahren. Mit einem
guten Gefühl und dem Erfolg vom Samstag wollte Paul Sonntag weite Punkte mitnehmen. Im zweiten Lauf war das Fahrerfeld wild gemischt und viele schnelle Fahrer befanden sich im hinteren Feld. Haberland musste zunächst einige Fahrer überholen und fuhr auf die nächste größere Gruppe auf. Allerdings ging dann die Rennzeit aus, um weitere Positionen gut zu machen und er fuhr als 14er ins Ziel. Im dritten Lauf traf Paul ziemlich zu Beginn des Rennens eine schlechte Entscheidung, welche den kompletten Verlauf beeinflusste und er konnte lediglich auf Platz 28 ins Ziel fahren. Trotzdem ein gutes Wochenende für Habi mit einer guten Fahrerischen Leistung und er konnte viel aus den Läufen mitnehmen und lernen.


Wir sind super stolz auf die tolle Leistung von Edvards Bidzans und Jan Krug und sind sehr über die Fortschritte von Jaymian Ramakers und Paul Haberland erfreut. Ein Wochenende, welches wirklich in die richtige Richtung geht und wir arbeiten weiter hart daran, auch bei den folgenden Rennen wieder
gute Ergebnisse abliefern zu können.

 

Fotos: Frederik Bosch

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell