online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
31-08-2023
ADAC MX-Masters News

Sandsurfing in Richtung Titelkurs beim ADAC MX Masters in Tensfeld

Die sechste Runde des ADAC MX Masters in Tensfeld hatte es für Tom und Tim Koch in sich. Wie das Wellenreiten im Sand für die beiden in Schleswig-Holstein lief, zeigen sie in ihrem neuesten Racevlog.

Die Strecke in Tensfeld ist berühmt-berüchtigt für ihren tiefen Sand, der jedoch mit heimtückischen Kanten überrascht. Keine leichte Aufgabe für die Piloten des ADAC MX Masters. Die schnellen MX-Brüder Tom und Tim Koch nehmen in ihrem neuen Racevlog die Zuschauer mit auf ihre Suche nach surfbaren Wellen. Sie erklären, weshalb man das Sandfahren auch „Sandsurfing“ nennt, wo die Herausforderungen liegen und was es mit dem Wellenreiten im Wasser gemeinsam hat. Neben den actiongeladenen Rennen dürfen die Zuschauer auch eine Runde mit der Onboard-Kamera bei Tom auf seiner KTM des Kosak Racing Teams mitfahren. Währenddessen erklärt Tom ausführlich, welche Spuren er bevorzugt, wo es besonders schwierig zu fahren ist und welche Sprungkombinationen im Training noch möglich waren, in den drei Rennläufen dann jedoch nicht mehr. Marc Odenthal vom Fahrwerks-Tuner ORS Suspension erläutert auch, was Tom und er während der Trainings miteinander abstimmen. Toms Fahrtrainer, der ehemalige MXON-Gewinner und mehrfache ADAC MX Masters-Champion Marcus Schiffer, zieht nach dem ersten Lauf Fazit zu Toms Performance und wie er am besten mit den neu entstandenen Titelhoffnungen umgehen kann. Denn Tom konnte die Lücke zum Tabellenführer Max Nagl deutlich verringern, auch wenn dieser in den anderen zwei Läufen verbissen mit und gegen Tom gekämpft hat. Wie Tim und Tom am Wochenende abgeschnitten haben und was ihr Opa Michael beim Pitbike-Rennen getrieben hat, gibt es hier im Racevlog aus Tensfeld.

 

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell