16.05.2018
Classic Motocross News

3. Lauf der süddeutschen-Classic-Cross Meisterschaft am 12.5.2018 in Frankenthal

Der 3. Lauf zur Meisterschaft, fand in der Pfalz, in Frankenthal statt. Der AMC bot den Fahrern eine tolle Organisation, eine super präpariete Strecke und auch das Wetter war optimal.

Zwei Fahrer konnten in Frankenthal nicht teilnehmen. Uwe Haberer hatte in Fischbach einen kapitalen Motorschaden und bekam die Ersatzteile nicht rechtzeitig, Heinz Bernauer hatte noch Probleme mit seiner Rippenprellung, auch vom Crash in Fischbach.

Im Zeittraining war Harald Ott der schnellste und sicherte sich den besten Startplatz. Dahinter folgten, Peter Amberger, Gaststarter Jürgen Häussler, Wolfgang Mamber und Stephan Jöst.

Beim Start zum ersten Lauf, ging Ott gleich in Führung, Amberger, Häussler folgten auf 2 und 3.
Lutz Gerlach musste sich gleich am Anfang vom Rennen verabschieden, er hatte Probleme mit dem Motor und kam nich ins Ziel.

Nach 15 Minuten und 2 Runden wurde Harald Ott, als erster abgewunken. Jürgen Häussler war 2., Peter Amberger belegte Platz 3. Dahinter folgten, Stephan Jöst, Anton Kutter, Edmind Hiemer, Thomas Blattmann, Martin Hengstler, Herbert Müller und Armin Hofmann. Das die Top Ten.

Der 2. Lauf schrieb seine eigene Geschichte. Nach dem Start war wieder Ott in Führung, dahinter ging es drunter und drüber. Armin Stump fiel in der 2. Runde aus, Wolfgang Mamber schaffte auch keine 3 Runden, Alex Längele verabschiedete sich mit einem spektakulären Abflug und Harald Ott, ging in der 8. Runde der Motor hoch.

Im Ziel war es Peter Amberger, der als erster die Zielflagge sah, Lutz Gerlach, der seinen Motor in der Pause richten konnte, war auf 2, Platz 3 ging an Anton Kutter, 4. Edmund Hiemer, 5. Stephan Jöst, 6. Herbert Müller, 7. Thomas Blattmann, 8. Armin Hofmann, 9. Jürgen Häussler und 10. Martin Hengstler.

Tageswertung: 1. Peter Amberger, 2. Anton Kutter, 3. Stephan Jöst.

Dadurch, dass in beiden Läufen einige der Faforiten ausgefallen sind, bleibt die Meisterschaft in beiden Klassen spannend.

Alle Ergebnisse gint es auf: www.motor-sports.de 

Fotos: Alemona

 

Tags: MX News | MX Ergebnisse | MX Termine | MX Clubs | MX Strecken | MX Shops | MX Marktplatz | MX Fahrer | MX Shops | MX Teams | MX Videos | MX Bekleidung | MX1 MX2 News | Red Bull X Fighters News | MX-Masters News | Motocross News | MX Bilder | MotoX | Motocross Online Magazin

     
 
 
 
  hier geht es zu unserem Partner |  EGON MATZKE
  hier geht es zu unserem Partner | FRANZ RACING SUSPENSION