online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
13-08-2025
ADAC MX-Masters News

Meyer Jungs vorn dabei

ADAC MX Masters in Gaildorf, auf einer DER legendärsten Motocross-Strecken in Süddeutschland.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es beim MSC Gaildorf wie üblich auf einer top organisierten Veranstaltung vor ordentlich Zuschauern für unsere 3 Meyer-Piloten ans Startgatter.

Max Meyer #153 fühlte sich am Samstag auf Anhieb wohl "Auf der Wacht", der Strecke, die der MSC Gaildorf nur einmal im Jahr für ein Rennen zur Verfügung stellt. Max konnte lange die Pole für sich behaupten und beendete das Qualitraining dann mit einem hervorragenden zweiten Platz.

In Lauf 1 am Sonntag zeigte Max eine tolle Performance und beendete nach einem beeindruckenden Zweikampf mit Teamkollege Oskar quasi im "Fotofinish" ganz knapp vor ihm auf Platz 5. Im zweiten Lauf konnte sich Max abermals im mitreißenden Zweikampf mit dem Südafrikaner Cox durchsetzen und erneut mit
einem fantastischen Platz 5 beenden.

Max sicherte sich somit verdient den 5. Rang in der Eventwertung - punktgleich mit dem 4. Platzierten - und rutscht damit in der Meisterschaftswertung des ADAC MX Junior Cup 125 hoch auf Platz 9.

Oskar Luis Romberg #38 hatte ebenfalls ein hervorragendes Wochenende. Mit Platz 9 in der Qualifikation hatte auch er eine fantastische Ausgangsposition für die beiden Wertungsläufe am Sonntag. Bei Lauf 1 überquerte Oskar die Ziellinie nur ein Hundertstel hinter Max auf Platz 6, Lauf 2 beendete er ebenfalls nur ganz knapp hinter den Top-Piloten des Fahrerfeldes auf Platz 7. Mit Rang 6 in der Eventwertung und neuem Platz 4 in der Meisterschaftswertung bleibt Oskar weiterhin unbestritten einer der Top-Piloten des ADAC MX Junior Cup 125.

Constantin Piller #532, Rookie in der Masters Klasse, kann sich in seiner Qualifikationsgruppe mit dem 10. Platz ebenfalls sehen lassen. Trotz ausgezeichneter Starts im Top 10 Bereich, schaffte es Constantin aber noch nicht die Zeiten des Spitzenfeldes über die komplette Renndistanz mitzugehen.

Mit den Platzierungen 24, 39 und 24 darf er trotzdem zufrieden sein, zumal er sich am Samstag aufgrund einer Kollision mit einem anderen Piloten eine strake Brandverletzung zugezogen hatte.

Malik Schoch #915 konnte sich als erster Ersatzfahrer ebenfalls für die Rennen der Big Boys qualifizieren. Malik hatte zwar Mühe, mit der Geschwindigkeit des extrem starken Masters-Fahrerfeldes Schritt zu halten, genoß aber natürlich die Möglichkeit vor heimischem Publikum an diesem Mega-Motocross-Event
teilzunehmen.

Weiter geht es am kommenden Wochenende für unsere Piloten mit der Deutschen Meisterschaft beim MSC Grevenbroich.

 

Fotos: wikabemxpics und Steve Bauerschmidt

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell