online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
07-11-2023
Allgemeine News

Paul Bloy verstärkt das Weber-Team

Ab sofort ist Paul Bloy in der Bekleidung der Weber Werkeholics unterwegs. Der Kosak Racing-Pilot gibt sein Renndebüt im neuen Look am kommenden Wochenende beim Supercross in Stuttgart.

Der 20-jährige Biberacher Paul Bloy ist einer der besten deutschen Supercross-Piloten in der SX2 Klasse. „Pablo“ bewies bereits vor einigen Jahren auf der 85 ccm Maschine, dass er gut bei den Indoor-Rennen unterwegs ist, als er bis zum Ende der Meisterschaft mit dem SX-Spezialisten Carl Ostermann um den Jugend-Titel kämpfte. 2022 schloss er die Deutsche Motocross Meisterschaft in der MX2-Kategorie als Dritter ab, bevor er im vergangenen Winter beim ADAC SX-Cup sein Debüt in der SX2-Klasse gab. Dort schaffte er es als einziger Deutscher, sich bei den beiden Veranstaltungen in Stuttgart und Dortmund konstant in die Finale zu fahren. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte der Motocross-Saison 2023 hat Paul frühzeitig damit begonnen, sich auf die anstehende Hallen-Saison vorzubereiten. Pünktlich zum ADAC SX-Cup Auftakt am kommenden Wochenende in Stuttgart, präsentiert Paul sich im neuen Look: ab sofort ist er Athlet des Weber-Teams und ist in der Bekleidung der Weber #Werkeholics unterwegs. Damit gehen die deutschen SX2-Piloten des Kosak Racing Teams im einheitlichen Look an den Start, denn Pauls Trainingspartner und Teamkollege Kevin Winkle ist schon seit zwei Jahren im Weber-Team am Start. Ab sofort wird Paul regelmäßig in den Videos auf dem Weber-Werke YouTube-Kanal zu sehen sein, beginnend mit der neuen „Werkeholics Inside“-Folge vom Montag, den 6. November und dem Racevlog des SX Stuttgart, der am Mittwoch, den 15. November um 20 Uhr veröffentlicht wird.

„Ich freue mich sehr, nun ein Teil der hochkarätigen Truppe von Weber-Werke zu sein und kann es kaum erwarten, wie mein frisch lackierter Helm im Weber Werkeholics-Design in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle funkeln wird. Mein Ziel ist ganz klar: an beiden Abenden in die Finalrennen zu fahren“, so Bloy über die neue Partnerschaft und sein Ausblick auf den Supercross-Auftakt.

 

 

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell