online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
08-02-2024
Allgemeine News

SX in Indien: Chaos pur oder geile Nummer?

Nach dem europäischen SX-Winter sind viele Top-Fahrer zum Start der Indian SX League gepilgert. Nico Koch ist in Indien nicht nur mitgefahren, sondern hat auch fleißig hinter den Kulissen gevloggt. War es eine chaotische Nummer oder lief alles wie von uns gewohnt ab? Das Video zeigt es!

Die deutsche Supercross-Serie besteht aus nur zwei Veranstaltungen in Stuttgart und Dortmund. Doch für deutsche SX-Fahrer gibt es weitaus mehr Möglichkeiten, im Winter zu fahren. Neben Rennen in Frankreich, Großbritannien, Dänemark und den Niederlanden hat sich für viele der europäischen Fahrer nun auch die Gelegenheit ergeben, bei der Premiere der Indian Supercross League dabei zu sein. Die Serie besteht aus drei Veranstaltungen und der Deutsche SX2-Star Nico Koch war einer der vielen Deutschen, die das Abenteuer angegangen sind. Auch Jordi Tixier, Cedric Soubeyras, Thomas Ramette, Matt Moss und viele weitere internationale SX-Spezialisten waren am Start. Nico lässt in seinem Racevlog hinter die Kulissen des Indien-Trips blicken. Dort erfährt der Zuschauer interessante Dinge über das Essen, den Verkehr, wie genau sich Inder an Zeitpläne halten, ob die Strecke zum „Press Day“ überhaupt schon fertig war, wo die Motorräder für die Rennen herkamen, was eine Gasgas mit einer Kawasaki gemeinsam hat, die Passform indischer MX-Bekleidung und vieles mehr. Was läuft anders als bei uns und was hat überrascht, Chaos pur oder doch ganz passabel? Das zeigt das Video ebenso wie die Rennaction
bei 30 Grad Außentemperatur, mitten in unserem Winter.

 

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell