online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
11-12-2023
Allgemeine News

Wie gut ist die Kawasaki KX450 2024?

Vergangene Woche präsentierte Kawasaki in Europa die rundumerneuerte Kawasaki KX450. Offroad-Experte Busty Wolter war für Weber-Werke bei der Vorstellung vor Ort dabei. In einem Test-Video stellt er den neuen grünen Renner vor und zieht Fazit, ob er durch die Weiterentwicklung „top“ oder „flop“ geworden ist.,

Fünf Jahre nach dem letzten großen Modellwechsel der KX450 bei Kawasaki erhielt das Motocross-Flaggschiff der Grünen für den Modelljahrgang 2024 eine Rundumerneuerung. Ein neuer Motor, optimierter Ein- und Auslass, neuer Rahmen, eine neue Schwinge, ein schlankeres Bodywork, eine Brembo-Vorderbremse, überarbeitete elektronische Fahrhilfen samt Smartphone-Steuerung: vermutlich ist die Liste der Teile, die übernommen wurden, deutlich kürzer als die der Neuerungen. Bei der Entwicklung ist das Feedback der Factory-Teams in der MXGP sowie den amerikanischen Meisterschaften stark mit eingeflossen. Doch so ein „alles neu“-Schuss kann auch schnell mal nach hinten losgehen, wie die Vergangenheit zeigt.
Der Weber #Werkeholics Teammanager und Dirtbike-Journalist Busty Wolter hat die Gelegenheit erhalten, das neue Motorrad im Rahmen der europäischen Medien-Präsentation ausgiebig auf den Strecken von „Roccos Ranch“ zu testen. Das Dirtbike-Mekka bot mit seiner großen, sprungstarken und schnellen „MX Pro“-Strecke, sowie der kleineren, engeren, langsameren Bahn bei sowohl trockenen als auch etwas feuchteren, weichen Bedingungen vielseitige Möglichkeiten, die neue Kawasaki KX450 auf Herz und Nieren zu testen.
Im Test-Video stellt Busty die Neuerungen an dem Motorrad ausführlich vor und zieht nach der Action auf den Rennstrecken ein ausgiebiges, kompetentes Fazit zu seinen Eindrücken.

 

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell