online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
13-11-2023
Allgemeine News

Rückblick auf das W4-Cup Jahr 2023

Motocross-Sport begeisterte Fahrer & Fans

W4-Cup-Jahressiegerehrung erstmals im Hanfdorf Reingers (NÖ) organisiert vom HSV Schandachen!

Spannende Renntage im Jahr 2023 begeisterten viele Fahrer und Fans. 20 Motocross-Rennen pro Tag und perfekt organisierte Veranstaltungen in Schrems, Schönau im Mühlkreis, Nursch, Greinsfurth und Schrems (II). Die Jahressiegerehrung wurde heuer erstmals vom HSV Schandachen organisiert. Gefeiert wurde mit über 200 (!) Gästen im wunderschönen Hanfdorf in Reingers (NÖ).

„Wir können heuer auf ein sehr erfolgreiches W4-Cup Jahr zurückblicken, ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Fahrern, meinem Team und natürlich bei unseren Veranstaltern, sowie Unterstützern bedanken“, sagt Klaus Trinkl, der W4-Cup-Organisator. Der Erfolg des W4-Cups (Waldviertel-Motocross-Cup) ist auch den Veranstaltern zu verdanken, denn ohne perfekt organisierte Renntage wäre die Austragung mit 20 Motocross-Rennen in insgesamt 12 Rennklassen nicht möglich: „Die Veranstalter leisten großartiges, es gibt eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit vielen Vereinen“, so Trinkl weiter.

Der Saisonauftakt fand heuer am 21. Mai 2023 in Schrems statt. Organisiert wurde der Renntag vom MSC Schrems: „Wir hatten gleich beim Saisonauftakt viele Fahrer und konnten damit erfolgreich in die Saison starten“, blickt Klaus Trinkl auf den Saisonstart zurück.

Die zweite W4-Cup-Station war Schönau im Mühlkreis am 30. Juli, wo der ECC Schönau wieder mit einer Top-Organisation punktete: „Wir haben den W4-Cup immer am Sonntag bei uns und es war wieder eine sehr gute Veranstaltung“, so Alexander Aumayr vom ECC-Schönau.

Leider hatte das Team rund um MSC Nursch-Obmann Ewald Schönhofer am 5. August kein Glück mit dem Wetter. Dank der großen Anstrengung des MSC Nursch gelang es allerdings, die Nachwuchsklassen trotz Schlechtwetter auszutragen.

Beim MSC Greinsfurth wurden am 23. September die W4-Cup-Klassen 50ccm, 65ccm, 85ccm und Ladies gefahren. Patrick Schrenk und der MSC Greinsfurth freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.

Das Finale fand am 8. Oktober 2023 in Schrems statt, organisiert wurde das Finale vom HSV Schandachen unter der Leitung von Obmann Johannes Fürnsinn. Der HSV Schandachen konnte bei herrlichem Wetter ein sehr erfolgreiches Finale mit über 200 (!) Fahrern in Schrems veranstalten.

Erstmals fand die Jahressiegerehrung des W4-Cups in Reingers statt. Fahrer, Fans, Veranstalter, Unterstützer und Ehrengäste feierten am 11. November gemeinsam das erfolgreiche Waldviertel-Motocross-Cup Jahr 2023. Der HSV Schandachen war Veranstalter der Jahressiegerehrung und konnte den vielen Gästen einen besonderen Abend mit toller Stimmung bieten…

Die neuen W4-Cup-Champions 2023 sind:

Benedikt Macho (MSC Schrems) – Klasse 50ccm
Filipp Schmoll (ÖMRC) – Klasse 65ccm
Christoph Steiner (ÖMRC St. Pölten) – Klasse 85ccm
Alexander Gabriel (steinprofis.at/MSC Julbach) – Klasse MX 2 Junioren
Roman Sebesta (J.S.MX Racing) – Klasse MX 2
Richard Moispointner (MCV Oberdorf) – Klasse MX OPEN
Leoni Gebetsberger (MSC Greinsfurth) – Klasse Ladies
Dominik Löffler (Hopfenblüten Racing) – Klasse Enduro
Jan Huda (Action Racing) – Klasse Senioren
Andreas Hirschhofer (ÖMRC St. Georgen/Team Auner) – Klasse SuperSenioren
Morris Draxler (Schruf Racing) – Champions

Alle Infos zum W4-Cup-Jahr 2023, sowie alle Ergebnisse in den Rennklassen, sowie Ausschreibungen sind unter: www.w4cup.at – abrufbar.

 

 

Foto: Sportpressedienst Katzensteiner

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell