online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
20-07-2023
Allgemeine News

Hartboden-Kurven bei trockenem, staubigem Boden meistern

In der neuen Folge der „Fahrtechnik“-Videoreihe erklärt der mehrfache Deutsche Enduro- und Motocross Meister Davide von Zitzewitz, wie man bei den derzeitigen trockenen, staubigen Bedingungen am besten um die Kurven von Hartboden- Strecken kommt.



„Es ist Sommer, es ist heiß, da ess‘ ich ein Zitroneneis“, trällerten „Die Ärzte“ in den frühen Jahren ihrer Musikkarriere. Was für die meisten Leute eine gute Lösung ist, hilft dem Motocrosser und Endurofahrer bei den heißen Temperaturen auf der Strecke allerdings wenig. Denn wenn es auf harten Böden staubig und trocken ist, benötigen sie bei sommerlichen Temperaturen eher Traktion auf den Reifen. Davide von Zitzewitz nimmt in der neuesten Folge der Videoreihe „Fahrtechnik“ auf dem Weber-Werke YouTube-Kanal das Thema Hartboden auf.

In dem How-to-Video erklärt er, wie man sein Motorrad optimal für die speziellen Bedingungen einstellt, insbesondere das Fahrwerk. Danach erklärt er anhand verschiedener Kurventypen, wie man durch die korrekte Linienwahl, Körperhaltung und Einsatz von Gas, Kupplung und Bremse dafür sorgt, schnell und sicher um die Strecke kommt und demonstriert, wie wichtig ein präzises Fahren ist und weshalb.

Die neue „Fahrtechnik“-Folge gibt es hier im Video


Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell