online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
24-01-2024
Allgemeine News

SixtySeven Racing Team - Teamvorstellung 2024

Das Team rund um Jacqueline & Markus Weinbuch stellt das Fahrer-Line-up für die kommende Saison vor.
Sechs Fahrer werden das Team in der kommenden Saison vertreten, welches auch ein eigenes Junior-Team stellt.

KEVIN BRUMANN

Mit Kevin Brumann konnte das SixtySeven Racing Team einen prominenten Neuzugang verpflichten.
Der Schweizer mit der Startnummer 87 wird die komplette MXGP-Saison bestreiten,
womit das SixtySeven-Team erstmals auch bei Überseerennen bei der Weltmeisterschaft vertreten ist.
Darüber hinaus wird Kevin auch bei den ADAC MX Masters ans Gatter rollen.

„Ich bin sehr froh, dass ich für 2024 bei dem hochmotivierten jungen Team unter Vertrag gekommen bin.
Der Auftritt und die Professionalität des SixtySeven Racing Team bei den ADAC MX-Masters und den europäischen GPs hat mich überzeugt,
so dass ich in Kontakt mit der Familie Weinbuch getreten bin. Bislang fühlt sich für mich alles sehr gut an und ich komme mit meiner Husqvarna FC450 auch top zurecht.
Ich bin davon überzeugt eine gute Saison hinlegen zu können, damit ich dem Team das zurückgeben kann was es verdient hat.“

MARK SCHEU

Der mittlerweile fünfundzwanzigjährige Mark Scheu ist der älteste Fahrer im noch jungen Team.
Jedoch begann die Professionalität von Mark erst vor drei Jahren, als er zum SixtySeven Racing Team gestoßen ist.
Der einzige Schwabe des im baden-württembergischen Zell unter Aichelberg beheimateten Teams,
hat sich nicht nur zur festen Größe bei den ADAC MX Masters gemausert, sondern letztes Jahr auch seine ersten Punkte bei der MXGP-Weltmeisterschaft geholt.
Für 2024 stehen bei Mark wieder die ADAC MX Masters als auch die europäischen Läufe zur MXGP-Weltmeisterschaft auf dem Plan.

„Ich bin Jacqueline und Markus Weinbuch sehr dankbar, dass sie mir im Jahr 2022 die Chance gegeben hatten,
mit professionellen Strukturen in meiner Karriere weiterzuhelfen. So schaffte ich es nicht nur bei den ADAC MX-Masters zu bestehen,
sondern auch WM-Luft schnuppern zu können. Leider hatte ich mich gegen Ende der Saison 2023 schwer verletzt,
bin aber zwischenzeitlich wieder ganz der Alte und freue mich, sowohl bei den ADAC MX Masters als auch bei den Läufen zur Weltmeisterschaft mein Potential zeigen zu dürfen.“

JAN KRUG

Ebenfalls kein Neuling im Team ist Jan Krug. Der junge Nordrhein-Westfale konnte im letzten Jahr mit zahlreichen Top-Ten-Platzierungen im ADAC Youngster Cup
sein zweifelsohne vorhandenes Talent auch bei den Rennen umsetzten. Weiter schaffe es Jan, in Lommel seine ersten Punkte zur MX2-Weltmeisterschaft einzufahren.
Für 2024 soll der Weg in beiden Serien verfolgt werden, wobei Jan jedoch nur bei den GPs in Europa hinterm Gatter stehen wird.

„Für mich selbst ist es auch eine große Überraschung gewesen, wie steil meine Leistungskurve nach oben ging.
Jetzt glaube ich aber noch mehr an mich und werde alles daran setzen 2024 noch bessere Platzierungen einfahren zu können.
Mit diesem Team hinter mir und meiner Motivation, freue ich mich riesig auf die kommende Saison.“

JAYMIAN RAMAKERS

Der Niederländer Jaymian Ramakers war letztes Jahr noch beim ADAC MX Junior Cup 85 und in der EMX85 am Start.
Für 2024 wechselt der Sandspezialist auf eine Husqvarna TC125. Geplant sind neben dem ADAC MX Junior Cup 125 auch einige Läufe zur EMX125.
Das Trainingsprogramm des Holländers ist voll am Laufen und der Umstieg auf das große Bike hat problemlos funktioniert.

„Ich kann den Saisonstart kaum erwarten und bin davon überzeugt, auf der 125er noch bessere Ergebnisse einfahren zu können.
Ich denke, dass das große Bike besser zu mir passt, da ich für die 85er letztes Jahr doch schon recht groß und schwer gewesen bin.
Wir werden sehen, wie die Saison für mich läuft.“

LENNARD SCHÄFER

Mit Lennard Schäfer findet ein recht unbeschriebenes Blatt einen Platz in einem echten Racing Team.
Der dreizehnjährige Saarländer hat erst 2022 seine erste richtige Rennsaison absolviert. 2023 konnte er die MSR Meisterschaft 85 gewinnen,
ist allerdings bislang noch nicht überregional am Start gewesen. Dies soll sich für 2024 ändern, denn für Lennard sind auch Läufe zur DM 125 geplant.

„Für mich ist es natürlich eine große Ehre einen Platz bei einem richtigen Rennteam zu bekommen.
Diese Saison wird für mich ein Lehrjahr, denn ich steige nicht nur von der 85er auf die 125er auf,
sondern werde erstmals auch an überregionalen Rennen teilnehmen. Ich freue mich auf die Herausforderung und bin mir sicher,
jede Menge Erfahrung sammeln zu können.“

JOHN KRANHOLD

John Kranhold ist der jüngste Fahrer im Team.
Der Thüringer hat letztes Jahr bereits den dritten Gesamtrang in der Deutschen Jugend-Motocross-Meisterschaft 65ccm
als auch den Sieg bei den CROSS Finals 65ccm eingefahren. Der Aufstieg zu den 85er ist nun die nächste Herausforderung.
Neben der DM85 ist auch die komplette Saison im ADAC MX Junior Cup 85 geplant.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Erfolge aus dem letzten Jahr gesehen und ich ins SixtySeven Racing Team aufgenommen wurde.
Ich versuche in der starken 85er Klasse Fuß zu fassen, damit ich den mir gestellten Anforderungen als auch meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden kann.
Wir werden sehen, was am Ende der Saison herauskommt.“

JACQUELINE & MARKUS WEINBUCH

„Unseren Abgängen Paul Haberland und Edward Bidzans wüschen wir zunächst einmal alles Gute für die Zukunft.
Wir denken für 2024 ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt zu haben. Mit Kevin. Mark und Jan haben wir drei Piloten,
die mit Sicherheit abliefern werden. Bei Jaymian, Lennard und John wird man sehen was kommt.
Allerdings haben wir bei den drei Juniorfahrern nicht die Platzierungen, sondern eher die Weiterentwicklung auf dem Motorrad im Fokus.“

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell