online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
26-06-2023
Allgemeine News

HSV Ried Asse bei der ÖM in Rietz erfolgreich

Zahlreiche HSV Ried Fahrer waren bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Rietz (Tirol) im Einsatz. Moritz Ernecker qualifizierte sich am Wochenende in Holland über das EM-Semifinale für das 85er Europameisterschaftsfinale 2023.

Mit Tagesrang 2 zeigte HSV Ried Nachwuchsfahrer Elias Eder im Auner 65er Race in Rietz eine sehr gute Leistung. Noah Jonas wurde im Auner 85er Bewerb und auch in der 85ccm-ÖM-Tageswertung 6.ter. Christoph Edlinger erreichte im Auner-Cup und in der 85ccm-ÖM Tagesrang 12. Karl Thalhammer wurde im Auner Cup und in der Jugend-ÖM Tages 19.ter. Pech hatte Nico Kinz, der leider im Jugend-ÖM-Race am Sonntag nicht starten konnte. Für Christoph Zeintl lief es am Samstag mit Tagesrang 2 im Auner Open sehr gut, in der MX 2 ÖM am Sonntag wurde der 26-Jährige Tages 7.ter. Alex Banzirsch freute sich über Tagespl. 6 in der OPEN ÖM, Manuel Bermanschläger wurde in der großen Meisterschaftsklasse 13.ter und 9.ter.

Moritz Ernecker war am Wochenende in Axel (Holland) beim EMX 85 Halbfinale am Start. Der 13-jährige HSV Ried-Pilot fuhr auf der GasGas sehr gute Läufe: „Im Qualifikationsrennen wurde ich 4.ter, dann hatte ich beiden Läufen Hole-Shot, leider aber auch einen Crash“, so der junge Oberösterreicher, der Lauf 1 und Lauf 2 auf Rang 9 finishte. In der Tageswertung erreichte Moritz Ernecker Platz 8 und qualifizierte sich direkt für das Europameisterschaftsfinale 2023.

Bei der Motocross-ÖM in Rietz waren viele HSV Ried Piloten am Start. Für Christoph Zeintl war es in der MX 2 ÖM schwierig einen Rhythmus zu finden: „Dazu war ich dann im zweiten Lauf auch noch in einen Startcrash verwickelt, ich habe dann vom letzten Platz aus noch bis auf Rang 8 aufholen können“, so der 26-jährige HSV Ried Fahrer. Im ersten Rennen wurde Christoph 7.ter, auch in der Tageswertung landete der GasGas-Fahrer auf Rang 7. Alexander Banzirsch lobte die Veranstaltung: „Eine coole Strecke und ein guter Renntag für mich“, so Alexander, der in der MX OPEN auf Tagesrang 6 kam. Manuel Bermanschläger wurde in der OPEN ÖM 13.ter und 9.ter.

Mehr Infos unter: www.hsv-ried-mx.at

 

 

Fotos: Irina Gorodniakova

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell