online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
28-08-2023
Allgemeine News

Team Switzerland gibt das MXoN-Team 2023 bekannt!

Das «Motocross of Nations» ist eines der prestigeträchtigsten Motocross Events der Welt und wird in diesem Jahr am 7./8. Oktober im französischen Ernée ausgetragen. Die Planungen von Team Manager Daniel Zollinger laufen bereits auf Hochtouren und die Motocross-Kommission der Schweizer Föderation FMS hat die drei Fahrer ausgewählt, die die rot-weissen Farben der Schweiz vertreten werden.

Bereits 2015 fand ein MXoN auf der wunderschönen Strecke des Moto Club Ernée (F) statt und das Team Switzerland hat daran gute Erinnerungen. Jeremy Seewer, Valentin Guillod und Andy Baumgartner wurden damals fünfte in der Nationen-Wertung.

Für 2023 sind folgende Fahrer von der Kommission nominiert worden:

Jeremy Seewer: Der seit Jahren stärkste Motocross-Pilot aus der Schweiz ist Jeremy Seewer und auch in dieser Saison ist der 29-Jährige als Tabellendritter der MXGP-Weltmeisterschaft äusserst gut platziert. Nach bisher zwei Grand-Prix-Siegen in der laufenden Saison ist es selbstverständlich, dass Jeremy sein Land in der MXGP-Klasse vertritt.

Valentin Guillod: Einen Karriere-Aufschwung erlebt diese Saison Valentin Guillod. Der Honda-Pilot fuhr sich mit starken Leistungen zurück in die Top Ten der MXGP-Klasse und wird seine Form mit in die «Nations» nehmen. Der Routinier erzielte 2015 beim MXoN in Ernée mit Rang 9 die beste Einzelplatzierung in einem Lauf und ist bekannt für seine Stärke auf harten Böden.

Arnaud Tonus: Zurück in der Schweizer Auswahl ist Arnaud Tonus! Der sympathische Yamaha-Pilot fokussiert sich 2023 auf die Schweizer Meisterschaft und gewann am vergangenen Wochenende den Titel in der Open-Klasse in Malters (LU). Der 32-Jährige kann wie seine Team-Kollegen auf eine enorme MXoN-Erfahrung zurückgreifen und ist bereit für seine Landesfahne zu kämpfen.

Ähnlich wie 2022 steht noch nicht fest, welcher der drei Fahrer in welcher Klasse fährt, lediglich Jeremy Seewer ist in der MXGP-Klasse gesetzt. Dies wird in den nächsten Wochen oder erst kurz vor Schluss entschieden. Mit Kevin Brumann und Mike Gwerder stehen zwei junge Reserve-Fahrer bereit, sollte sich bis zum Event noch etwas ändern.

Team Manager Daniel Zollinger arbeitet zurzeit akribisch hinter den Kulissen, kümmert sich um Sponsoren und einen gelungenen Team-Auftritt. Auf unseren Social-Media-Kanälen wird es regelmässig weitere News und Infos geben.

Foto: Team Switzerland

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell