online magazin
brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt
| 08-10-2026 | Allgemeine News |
Weber und Sarholz: Gemeinsam für den deutschen Motocross! |
|
Eine starke Allianz: Ab dem 1. November arbeiten Weber-Werke und das KTM Sarholz Racing Team zusammen. Pünktlich zum Start der deutschen Supercross-Saison geht das gesamte Team in Motocross-Bekleidung von Weber an den Start – den Auftakt macht das Supercross in Stuttgart am 6. und 7. November 2026.
Dass sich die beiden Seiten für eine langfristig geplante Zusammenarbeit gefunden haben, ist kein Zufall: Der Werkstatteinrichter Weber und das KTM Sarholz Racing Team setzen gleichermaßen auf die Unterstützung deutscher Talente und Nachwuchsförderung. Ein professionelles Auftreten auf und neben der Strecke sind wichtige Werte, die die beiden Partner verbinden.

„Wir hatten das KTM Sarholz Racing Team schon länger im Blick, denn André und seine Mannschaft ticken genau wie wir: Sie fördern den Nachwuchs und geben deutschen Talenten eine Chance. Dabei sind sie immer absolut professionell unterwegs – das gefällt uns. Gemeinsam wollen wir dem deutschen Motocross etwas zurückgeben“, sagt Andreas Weber, Gründer und Geschäftsführer der Weber-Werke.
Auch auf Teamseite ist die Vorfreude groß. „Die Gespräche mit Weber waren von großer Wertschätzung geprägt. Für uns ist diese Partnerschaft etwas Neues, aber wir verfolgen die gleichen Ziele: Wir wollen auf höchstem Niveau agieren und sportlich wie im Marketing immer vorne mit dabei sein. Mit Andreas Weber haben wir einen Partner, der zu schätzen weiß, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Es sind schon schöne Projekte geplant, wir freuen uns auf die Saison“, so Teamchef André Sarholz.
Neben der Ausstattung mit der MX-Bekleidung sowie Werkstatteinrichtung liegt ein weiterer Schwerpunkt der Zusammenarbeit auf gemeinsamem Video-Content. Neben den bewährten Racevlogs von den Rennen des ADAC MX Masters und weiteren Veranstaltungen sind auch Formate geplant, die hinter die Kulissen blicken lassen: Fans erhalten Einblicke in die Abläufe eines professionellen Rennteams und erleben hautnah, wie die Athleten und Mechaniker ihre Vorbereitungen und Rennwochenenden angehen.
Los geht’s in Stuttgart: Dort zeigt sich das KTM Sarholz Racing Team, unter anderem mit Noah Ludwig, erstmals in der Motocross-Bekleidung von Weber.
Online: Stefan Uhlmann