online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
02-10-2023
Amateursport News

Comeback von Michael Kratzer in Hochneukirchen

Dimoco Europe Racing Team Fahrer sicherte sich beim ÖM-Finale den Vize-Staatsmeistertitel

Nach seinem heftigen Sturz vor 3 Wochen bei den Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Oberdorf (Burgenland), wo sich Michael Kratzer einen offenen doppelten Beckenbruch zuzog, konnte der 29-jährige Baierdorfer am 1. Oktober beim ÖM-Finale in Hochneukrichen an den Start gehen. Die Zielsetzungen waren aufgrund der Verletzung sehr bescheiden: „Ich habe gehofft, dass ich unter die Top 10 komme“, so Michael Kratzer, der sich jedoch in beiden MX OPEN ÖM Läufen unter den Top 3 behaupten konnte. Der Rosenberger-Honda-Pilot bedankte sich in Hochneukirchen bei: „Danke an Hrn. Oberarzt Dr. Dieter Pertl und sein Team, sowie bei allen die mir in dieser schweren Zeit geholfen haben, vor allem auch bei Physio Nina Hofmeister-Ringhofer, für die quälenden Trainingseinheiten“, lächelte Michael Kratzer, der rechtzeitig für das ÖM-Finale wieder fit wurde. Ein Comeback nach nur 3 Wochen, wo Michael Kratzer noch nicht den vollen Speed gehen konnte, aber mit zwei dritten Plätzen in den MX OPEN ÖM Läufen sich am Ende des Jahres noch den Vize-Staatsmeistertitel sichern konnte.

Für das Motocross der Nationen muss der Steirer leider absagen: „Das ich für das Motocross der Nationen nächste Woche in Frankreich nicht fit bin, dass stimmt mich natürlich traurig, aber zumindest konnte ich in der ÖM wieder starten“. Nach einer langen Saison geht der Dank auch an: „Meine Mechaniker, meine Familie, meine Fans und Freunde und an alle meine Sponsoren“.

 

Fotos: crossnews.at

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell