online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
03-07-2023
Amateursport News

Michael Kratzer in der CZ-Meisterschaft unter den Top 4

29-jähriger Baierdorfer mit gutem Rennwochenende in der CZ-Meisterschaft in Petrovice

„Im freien Training war ich Dritter, in der Qualifikation Fünfter, ich war vor dem Race auch sehr optimistisch, wir haben in der Woche davor noch ein paar Dinge am Fahrwerk verbessern können und wir sehen, dass wir weiter vorankommen“, so Michael Kratzer, der an diesem Wochenende in der MX 1 Meisterschaft in Tschechien am Start war. Auf der internationalen Rennstrecke in Petrovice zeigte der amtierende MX OPEN Staatsmeister zwei gute Rennen, wobei Race 2 noch besser war: „Ich zweiten Lauf hatte ich HoleShot und ich konnte die ersten 5 Runden führen. Dann hatte ich einen kleinen Rutscher und das hat mich dann sofort ein paar Plätze gekostet. Ich bin am Ende Vierter geworden“, sagt Michael Kratzer, der Lauf 1 nach schlechtem Start auf Rang 6 finishte. Der Dimoco Europe Racing Team Fahrer startete in Tschechien für das KRTZ Motorsports Team und fuhr auf der Rosenberger-Honda in einem starken Teilenehmerfeld den guten 4.ten Tagesrang ein: „Es geht in die richtige Richtung, wir haben wieder ein paar Schritte nach vorne gemacht, der Renntag in Petrovice war wichtig, auch als Vorbereitung auf die nächste ÖM in Mehrnbach“, weiß der 29-jährige Steirer, der aktuell in der österreichischen MX OPEN Staatsmeisterschaft auf Gesamtrang 2 liegt und heuer noch Chancen hat, seinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen…

 

Foto: Crossnews.at

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell