online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
09-08-2023
Amateursport News

Tobias und Timo Scharinger mit perfekten Rennen in Fresach!

Die Motocross-Talente Tobias und Timo Scharinger vom HSV Wels konnten am vergangenen Wochenende in Fresach (Kärnten) mit perfekten Rennen aufzeigen. Tobias gewann sogar die Tagewertung die Auner 65ccm Klasse und sicherte sich erneut das „Red Plate“. Jetzt kommt der 10-jährige Husqvarna-Testfahrer sogar als Führender des Auner Cups zu den nächsten Rennen nach Kundl in Tirol. Bruder Timo fuhr ein sehr gutes 65ccm-Race wurde in der Tageswertung beachtlicher Fünfter!

„Ich freue mich sehr über das Red Plate, ich führe jetzt im OÖ Motocross Cup und im Auner Cup in der 65ccm Klasse“, jubelt Tobias Scharinger aus Fischlham. Der 10-jährige Husqvarna-Nachwuchsfahrer zeigte auch auf der 1.400 Meter langen Motocross-Rennstrecke in Fresach (Kärnten) am 6. August groß auf. Nach Rang 3 in Lauf 1 gewann Tobias den zweiten 65ccm-Auner-Cup-Lauf. Damit sicherte sich der junge Oberösterreicher auch den Tagessieg und das „Red Plate“. Bruder Timo wurde in dieser Klasse guter Tages-5.ter.

Am 19. und 20. August geht es für die beiden Brüder nach Kundl (Tirol), wo der Auner Cup gleich an zwei Tagen gefahren wird. Die „Herbstrunde“ beginnt dann in Lest (Bezirk Freistadt, OÖ) wo am ersten September-Wochenende der Auner Cup und OÖ Motocross-Cup stattfindet…

Die Finalentscheidungen finden im Auner Cup am 17. September in Oberdorf (Burgenland) und im OÖ Motocross Cup am 14. Oktober in Herzogsdorf (OÖ) statt, aktuell führt Tobias Scharinger vom HSV Wels in beiden Serien die Klasse bis 65ccm an…

 

Fotos: crossnews.at

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell