online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
12-04-2023
Amateursport News

Tagessieg für Michael Sandner in Paldau

Erfolgreicher Saisonauftakt für Michael Sandner in Paldau. Der 24-jährige HSV Ried-Topfahrer feierte beim ÖM-Saisonauftakt den Tagessieg in der Klasse MX OPEN. Alexander Banzirsch wurde 9.ter, Manuel Bermanschläger 11.ter. Bester HSV Ried Pilot in der MX 2 ÖM war in Paldau Christoph Zeintl als 6.ter. In der Jugendklasse konnten sich gleich zwei HSV Ried Rookies unter den Top 7 platzieren, Elias Felbermair als 4.ter und Noah Jonas als 7.ter. Christoph Edlinger kam in der Jugend-ÖM-Tageswertung auf Rang 13. In Lommel (Belgien) überzeugte Moritz Ernecker mit einem sehr beachtlichen 6.ten Rang in der Tageswertung der Zonen-EM.

"Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt, leider hatte ich etwas Pech im ersten Lauf, wo ich bis zur vorletzten Runde führte und leider auf einen Überrundeten aufgelaufen bin und dadurch zu Sturz kam. Der zweite Lauf war super, die Strecke war sehr anspruchsvoll und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mit dem Sieg im zweiten Lauf konnte ich mir somit den Tagessieg sichern", so Michael Sandner zu seinem Erfolg in Paldau. In der MX 2 ÖM konnte Christoph Zeintl mit Rang 6 gut in die Saison starten: "Ich bin zufrieden mit dem Renntag, ich konnte solide Punkte mitnehmen, ich kann auch auf heute aufbauen. Die
Saison ist lang, jetzt heißt es konsequent weitertrainieren und fit bleiben".

Mit einem Top 6 Tagesergebnis in Lommel überzeugte Moritz Ernecker in der Zonen-EM; in der Jugend-ÖM von Paldau war Elias Felbermair als Tages-4.ter bester HSV Ried Nachwuchsfahrer. Gute Rennen zeigten auch Noah Jonas und Christoph Edlinger. Pech für Moritz Schmidleitner auf 85ccm: "im ersten Lauf nach 2 Runden wegen technischem Defekt das Aus, in Lauf 2 ein Abflug über den Lenker in der 2.ten Runde, am Ende noch 20.ter".



Für Karl Thalhammer lief es in der Jugend-ÖM nicht nach Wunsch, nach dem 29. Rang in der Qualifikation bliebt der junge HSV Ried Fahrer in den Läufen außerhalb der Punkteränge.

Weiters konnte Maximilian Pani in der Klasse Junioren den 28. Platz erreichen.

 

 

Fotos: Irina Gorodniakova

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell