online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
14-07-2023
Amateursport News

Spannende Läufe brachte der OÖ Motocross Cup in Prackenbach

MCC Prackenbach war ein herzlicher Gastgeber für den dritten OÖ Motocross Cup Tag im Jahr 2023. Trotz Temperaturen von über 30 Grad C konnten alle Rennen fast staubfrei über die Bühne gebracht werden. Der bayrische Motocross Club machte schon eine Einladung für 2024 und freute sich sehr über den ganzen Renntag!

Der bayrische Ort Prackenbach war die dritte Station im OÖ Motocross Cup Jahr 2023. Viele Fahrer nützten schon das freie Training am Samstag und bereiteten sich auf den OÖ Motocross Cup Tag am Sonntag vor: „Der MCC Prackenbach hat für unsere Fahrer eine perfekte Strecke vorbereitet, wir wurden alle sehr herzlich empfangen, es war ein wunderschöner Renntag für uns alle“, freute sich OÖ Motocross Cup Leiter Karl Schmidinger. Der MCC Prackenbach feierte letztes Jahr sein 40-jähriges Vereinsjubiläum und der OÖ Motocross Cup ist seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Aktivitätenprogramm: „Der OÖ Motocross Cup bringt uns jährlich viele Fahrer und wir freuen uns, dass wir als Veranstalter dabei sein können. Heuer war es sehr heiß, aber es gelang uns die Strecke halbwegs staubfrei zu halten, wir haben auch viel bewässert“, so MCC Prackenbach Vorstand Daniel Eidenschink, der sich mit seinem Team bereits auf ein Wiedersehen mit den OÖ Motocross Cup Fahrern im Jahr 2024 freut.

Die Tagessieger von Prackenbach:
Benedikt Macho (MSC Schrems) – MX 50 Kids, Tobias Scharinger (HSV Wels / MX Kids) – MX 65 Kids, Noah Jonas (HSV Ried) – MX 85, Jürgen Lehner (HSV Wels / MSC Kronast) – MX 125, Manuel Schrank (HSV Wels) – MX 2, Christoph Zeintl (HSV Ried) – MX OPEN, Mario Martinz (HSV Wels / HSV Ried) – Old Boys+40, Heinz Prammer (MSC Neusserling) – Old Boys+50, Richard Sorger (MCC Eichkögl) – Hobby MX 2 und Stefan Köbler in der Hobby MX OPEN.

Viele spannende Rennen und Entscheidungen in den Klassen. In der MX 2 ging Andreas Schmidinger (MSV Weyer / Honda Schmidinger) als Laufsieger und Pole-Setter in das zweite Rennen und musste als Führender wegen einem „Reifenplatten“ den fast sicheren Sieg hergeben, der mehrfache Landesmeister kam in der Tageswertung der MX 2 auf Rang 3. Besonders stark fuhr auch die beste Dame: Sarah Schnelzer vom MSC Seitenstetten wurde in der Hobby MX 2 Tageswertung hinter Richard Sorger und David Exenschläger beachtliche Dritte. Sehr erfreulich waren auch die Starterzahlen in der Nachwuchsklassen, in den Klassen MX 50, MX 65 und MX 85 – waren insgesamt 49 (!) junge Talente in Prackenbach am Start.
Jetzt Sommerpause / Am 3. September geht es in Lest weiter!

Nun geht es für den OÖ Motocross Cup in eine mehrwöchige Sommerpause, bis am 3. September in Lest beim MSC Kronast die „Herbstrunde“ beginnt.

Die restlichen Termine 2023:

Lest bei Freistadt, OÖ) – 3. September
Taufkirchen an der Trattnach, OÖ – 24. September
Herzogsdorf (OÖ) – Finale 14. Oktober

Die aktuellen Zwischenergebnisse, sowie alle weiteren Informationen unter: www.ooe-motocrosscup.at

 

Foto: OÖ Motocross Cup

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell