online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
16-04-2024
Amateursport News

Österreichs Motocross-Asse sind am 21. April wieder in Sittendorf

Am 21. April werden in Sittendorf wieder die Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaften ausgetragen. Spitzenfahrer aus ganz Österreich und starke Piloten aus dem benachbarten Ausland kämpfen auf der früheren WM-Strecke in 4 Rennklassen um Staatsmeisterschafts-Punkte. Das große Highlight wird auch heuer die Königsklasse MX OPEN sein. Der Motocross-Klassiker in Sittendorf findet heuer zum bereits 66.ten Mal statt, Veranstalter dieses Events ist wieder die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf.

Sittendorf war schon immer das „Mekka“ des Motocross-Sports. Kein anderer Ort hat in Österreich eine längere Motocross-Tradition als Sittendorf. Nicht weniger als 39 (!) Weltmeisterschaften und mehr als 25 Jahre Staatsmeisterschaften prägen diese faszinierende Geschichte. Auch in diesem Jahr kommen die Motocross-Asse wieder nach Sittendorf und kämpfen bei der 66.ten Auflage dieses Motocross-Klassikers in den Läufen zur Österreichischen Staatsmeisterschaft um Trophäen und Siege.

Die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf freut sich, auch heuer wieder den Fans im Wienerwald erstklassigen Motocross-Rennsport präsentieren zu können: „Wir werden uns wieder um eine gute Veranstaltung bemühen und hoffen auf viele Besucher in Sittendorf“, so Robert Heindl, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf.

„Kinigadner-Steilhang“ auch heuer wieder das Herzstück der Strecke!

Wie in den WM-Jahren ist auch heuer der „Kinigadner-Steilhang“ das Herzstück der Strecke. Neben diesem schwierigen Hang müssen die Fahrer auf der Naturrennstrecke am Kreuzriegel auch heuer wieder die Sigi-Bauer-Abfahrt, den Kaisersprung, die Schrägfahrten und Steilhangabfahrt meistern: „In Sittendorf gab es in den letzten Jahren immer sehr spannende Rennen, auch heuer dürfen wir uns auf spektakuläre Motocross-Läufe freuen“, sagt Heindl.

Für die 66.te Auflage des Motocross Sittendorf sind Top-Fahrer am Start, die mehrfachen Staatsmeister Pascal Rauchenecker, Michael Kratzer und Lukas Neurauter geben so wie EM-Laufsieger Michael Sandner in der MX OPEN ÖM Gas, in der MX 2 ÖM heißt der Top-Favorit Johannes Klein (MX 2 – Tagessieger beim Saisonauftakt in Paldau).
Die FF Sittendorf freut sich mit ihren Partnern von der Austrian Motorsport Federation und den Nachbar-Feuerwehren auf spektakuläre Rennen und viele Besucher.

 

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell