online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
16-10-2023
Amateursport News

OÖ Motocross Jahr 2023 mit tollem Finale in Herzogsdorf

Beim MSC Neußerling wurde am 14. Oktober das OÖ Motocross Cup Finale ausgetragen. Auch die neuen Champions stehen nun fest. Sie heißen: Benedikt Macho (50ccm), Tobias Scharinger (65ccm), Maximilian Graf (85ccm), Jürgen Lehner (125ccm), Richard Sorger (Hobby MX 2), Florian Ganzberger (Hobby MX OPEN), Andreas Schmidinger (MX 2), Marvin Salzer (MX OPEN), Mario Martinz (Old Boys 40+), Heinz Prammer (Old Boys 50+). Die OÖ Motocross Landesmeistertitel gingen an: Noah Jonas (85ccm), Jürgen Lehner (125ccm), Andreas Schmidinger (MX 2) und Marvin Salzer (MX OPEN).

„Ich bedanke mich bei allen Fahrern und Fahrerinnen, bei allen Vereinen und unseren Partnern und Sponsoren, sowie bei allen Helferinnen und Helfern, wir können auf eine sehr schöne OÖ Motocross Cup Saison zurückblicken. Wir freuen uns, auf die große Jahressiegerehrung, wo wir mit unseren Fahrern am 4. November im Landhotel Schicklberg feiern werden“, so Karl Schmidinger, der OÖ Motocross Cup Organisator.

Der MSC Neußerling sorgte für eine sehr gut organisierte Abschlussveranstaltung: „Wir freuen uns, dass wir heuer das Finale hatten, wir sahen sehr spannende Rennen. Danke an Karl und seine Partnerin Jenny für die sehr gute Zusammenarbeit“, so Leo Plakolm vom MSC Neußerling.

Ein überraschendes Renncomeback gab der mehrfache Motocross-Staatsmeister und frühere ADAC-Sieger Günter Schmidinger in der MX OPEN Klasse: „Ich bin ja jetzt Testfahrer und wollte mich mit Rennen auf meinen nächsten Amerika-Einsatz vorbereiten, natürlich freue ich mich über meinen beiden Laufsiege“. Andreas Schmidinger sicherte sich auf der Schmidinger-Honda den Tagessieg in der Klasse MX 2.

Die Tagessiege in den anderen Klassen gingen an: Benedikt Macho (50ccm), Tobias Scharinger (65ccm), Maximilian Graf (85ccm); Jürgen Lehner (125ccm), Alexander Bogner (Hobby MX 2), David Exenschläger (Hobby Open), Klaus Roth (Old Boys 40), Heinz Prammer (Old Boys 50).

Alle weiteren Ergebnisse und Zwischenwertungen des OÖ Motocross Cups 2023 auf: www.ooe-motocrosscup.at

 

Fotos: OÖ Motocross Cup

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell