online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
17-10-2023
Amateursport News

Top-Ergebnisse für die Rookies vom HSV Ried zum Saisonabschluss

Jugend-Landesmeister-Titel für Noah Jonas. Spannende Fights auf der Strecke in Herzogsdorf!

Nach dem Vize-Staatsmeistertitel vor zwei Wochen, sicherte sich HSV Ried Top-Nachwuchsfahrer Noah Jonas beim Finale in Herzogsdorf (OÖ) auch den Motocross-Landesmeistertitel in der 85ccm Klasse. Im letzten Rennen des Jahres zeigten viele Vereinsfahrer nochmals groß auf. Nico Kinz führte mehrere Runden und wurde Tages-Fünfter. Sehenswerte Fights lieferten sich auch Charly Thalhammer und Christoph Edlinger. In der 50ccm Klasse wurde Raphael Edlinger Tages-Zweiter, Bastian Aichinger Tages 7.ter, Henrik Kortoletzky Tages 8.ter.  Pech hatte Tobias Ebster bei der Motocross-Rally-WM in Marokko, wo er leider zu Sturz kam und aufgeben musste.

Für Vize-Staatsmeister Noah Jonas verliefen die OÖ Motocross Cup Finalläufe in Herzogsdorf nicht nach Wunsch, dennoch feierte der HSV Ried Nachwuchsfahrer seinen ersten 85ccm-Landesmeistertitel: „Ich stand auf Pole, das war ja ganz okay. In den Rennen hatte ich dann leider schlechte Starts und bin dreimal gestürzt, wurde dann einmal 4.ter und einmal 5.ter. Der Landesmeister-Titel war natürlich toll, danke an den HSV Ried, 2023 war eine coole Saison“, so Noah Jonas.


Sehr gute Starts gelangen Nico Kinz in den 85ccm Läufen, im zweiten Rennen führte Nico sogar mehrere Runden lang, wurde am Ende Dritter, in der Tageswertung 5.ter. Christoph Edlinger freute sich über Tagesplatz 6 in dieser Klasse, Karl Thalhammer konnte zwei Hole-Shots setzen und wurde Tages 8.ter. In der Landesmeisterschaftswertung sicherte sich Karl Thalhammer auch den Vize-Titel bei der 85ccm-Klasse. Mit Luka Huber schaffte ein weiterer HSV-Nachwuchsfahrer den Sprung unter die Top 15 in der Tageswertung der Jugendklasse.

In der 50ccm Klasse erreichte Raphael Edlinger den zweiten Rang in der Tageswertung, Bastian Aichinger holte Tagesplatz 7 und Henrik Kortoletzky schaffte den 8.ten Rang.

Bester HSV Ried Fahrer in der OPEN-Klasse war in Herzogsdorf Daniel Mayr auf Tagesrang 6.

Leider kein Glück hatte Tobias Ebster in Marokko.
Beim Rally-WM-Lauf zur Vorbereitung auf die Rally Dakar musste der HSV Ried Fahrer nach schwerem Sturz und ausgekugelter Schulter aufgeben…
Der Start bei der Rally Dakar im Jänner ist aus derzeitiger Sicht nicht in Gefahr.

Mehr Infos unter: www.hsv-ried-mx.at

 

Fotos: Victor Eleuterio | Irina Reitbauer

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell