online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
23-08-2023
Amateursport News

Starke Vorstellung der HSV Ried Rookies beim Auner Cup in Kundl

Spitzenplätze für Noah Jonas, Elias Felbermair und Elias Eder in den Nachwuchsläufen des Auner Cups. Gute Rennen zeigten auch: Christoph Edlinger und Nico Kinz. In der Auner OPEN PRO konnte Christoph Zeintl mit Rang 2 in der Tageswertung das Red Plate behalten!

„Am Samstag hatte ich einen Sturz, zum Glück habe ich mich nicht verletzt und ich konnte dann am Sonntag in den 85ccm-Auner-Cup-Rennen starten“, sagt Nico Kinz, der am Samstag in der 85ccm-Qualifikation stürzte, jedoch am Sonntag in den Rennen die Plätze 16 und 17 erreichte. Damit schriebt der junge HSV Ried Nachwuchsfahrer wichtige Punkte im Auner Cup. Christoph Edlinger wurde am Samstag 14.ter der 85ccm-Tageswertung und steigerte sich am Sonntag, wo er am Ende Tages 9.ter war. Bester 85ccm-Fahrer war Noah Jonas, der 14-jährige GasGas-Pilot wurde Samstag und Sonntag Zweiter in der Tageswertung. In der 65ccm Klasse sicherte sich Elias Eder am Samstag den Tagessieg, am Sonntag stürzte der junge Annaberger leider im Zeittraining, wurde dann am Ende Tages-Dritter. Elias Felbermair feierte in dieser Klasse am Sonntag einen Doppelsieg und wurde mit maximalen Punkte Tagessieger.

In der AUNER OPEN PRO Klasse konnte Christoph Zeintl das Red Plate verteidigen: „Am Samstag wurde ich Tages-Zweiter, am Sonntag hatte ich ein noch besseres Gefühl und ich konnte auch den ersten Lauf gewinnen. Leider ist mir im zweiten Rennen die Hinterbremse ausgefallen, sodass am Ende nur Tagesrang 2 möglich wurde“.

 

Foto: auner cup

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell