online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
24-08-2023
Amateursport News

Ein echtes PS-Spektakel wartet auf die Fans in Lest am 2./3. September!

Zwei Top-Rennserien: Auner Cup und OÖ Motocross Cup versprechen hochkarätigen Motocross-Sport.

Mit dem Auner Cup und dem OÖ Motocross Cup dürfen sich die Zuschauer auf sehr spannende Motocross-Rennläufe in Kefermarkt freuen. Spitzenfahrer aus Österreich und zahlreiche Amateure werden am Startgatter stehen. Die Strecke wurde für dieses PS-Spektakel extra gebaut. Der Veranstalterclub MSC Kronast wird auch für das leibliche Wohl der Fans bestens sorgen. Motocross-Profi Michael Sandner wird die Pokale bei der Siegerehrung übergeben!

„Wir sind gerade beim Aufbau der Rennstrecke, wir sind auch gut im Zeitplan und freuen uns auf unser Rennwochenende“, sagt MSC Kronast-Obmann Hubert Kitzmüller. Die Strecke wird in Lest extra für dieses zweitägige Motocross aufgebaut. Der MSC Kronast veranstaltet mit dem Auner Cup am Samstag und dem OÖ Motocross Cup am Sonntag zwei sehr bekannte Rennserien: „Beide Rennserien haben viele Starter, es werden neben den zahlreichen Amateuren und Hobby-Fahrern auch ÖM-Piloten dabei sein“, spricht der Vereinsvorstand.

Beide Ernecker-Brüder am Samstag am Start
Fix ist bereits der Start des jüngsten Motocross-Vollprofis von Österreich: Maximilian Ernecker. Der 16-jährige GasGas-Werksfahrer wird am Samstag in Lest wie sein Bruder Moritz am Start stehen. Mit Moritz Ernecker ist damit sogar ein WM-Medaillengewinner in Lest heuer dabei. Neben dem 2-fachen Staatsmeister, Junioren-WM und EM-Starter hat der MSC Kronast auch aus den eigenen Reihen zahlreiche Top-Fahrer.

Marvin Salzer, Jürgen Lehner und Kilian Steirer starten für den MSC Kronast in den großen Klassen, in der 85ccm Klasse heißt die Lokalmatadorin Joela Freudenthaler.

Jugend- und Junioren-Staatsmeister Marvin Salzer, die beiden ÖM-Top-Junior-Fahrer Jürgen Lehner und Kilian Steirer, sowie die 85ccm-Nachwuchsfahrerin Joela Freudenthaler werden für den MSC Kronast an den Start gehen.
Im OÖ Motocross Cup zählen heuer 4 Klassen (85ccm, 125ccm, MX 2 und MX OPEN) zur OÖ Motocross-Landesmeisterschaft. Spannend werden sicherlich auch die Hobby- und Amateurklassen, wo weitere MSC Kronast-Starter dabei sein werden, wie Christoph Kern, Simon Weninger oder Daniel Schatz.

Sandner übergibt in Lest die Pokale
EM-Medaillengewinner Michael Sandner wird die Pokale am Samstag bei der Siegerehrung übergeben. Der Rainbacher zählt zu den besten Fahrern Europas.

Zelt, Unterhaltung und spannende Rennen
Für die Fans sollen die Motocross-Renntage in Lest am 2. und 3. September ein besonderer Aufenthalt werden, wo spannende Rennen und auch Unterhaltung geboten werden: „Wir werden natürlich für das leibliche Wohl sorgen, es gibt ein Festzelt, damit sich alle Besucher bei uns wohlfühlen“, so Hubert Kitzmüller.

Mehr Infos unter: www.msc-kronast.eu

 

Fotos: Hubert Kitzmüller

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell