online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
26-06-2023
Amateursport News

Michael Kratzer zurück am ÖM-Podium

Dimoco Europe Racing Team-Fahrer holt bei der Motocross MX OPEN ÖM in Rietz Tagesrang 2

„Ich fand am Anfang keinen Rhythmus, auch im Zeittraining kam ich auf keine gute Runde, am Ende hatte ich nur Startplatz 8“, resümiert Michael Kratzer sein Rennwochenende in Rietz (Tirol). Der 29-jährige Dimoco Europe Racing Team Fahrer aus Baierdorf konnte sich bei den österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Rietz am 25. Juni 2023 in Lauf 1 besser behaupten und finishte auf Rang 2: „Das war ein gutes Rennen, ich habe mich auch über das Ergebnis sehr freut“, so Kratzer. Der Rosenberger-Honda-Pilot musste dann in Lauf 2 einen Sturz in Kauf nehmen, kämpfte sich im Rennen aber wieder zurück und wurde am Ende 5.ter. In der Tageswertung schaffte Michael Kratzer mit 38 Punkten den 2.ten Platz: „Ich habe nicht damit gerechnet, umso mehr war dann die Freude. Endlich wieder ein Podium und ich bin auf Gesamtrang 2 in der Meisterschaft“, sagte der Baierdorfer.

ichael Kratzer bedankte sich bei der Siegerehrung auch beim Veranstalterclub MSC Rietz: „Der Verein hat einen großartigen Renntag organisiert, wir hatten perfekte Streckenbedingungen, ein großes Lob für diese Veranstaltung“.

Auf diesem Ergebnis will Michael Kratzer nun aufbauen und sich gut auf die nächste ÖM in Mehrnbach (Ried i. Innkreis, OÖ) am 13. August vorbereiten: „Ich habe immer noch Probleme mit der Schulter, jedoch wird es von Tag zu Tag besser und wir werden bis Mehrnbach weiterarbeiten und hoffen, dass wir dann im August bei der nächsten ÖM zulegen können“.

 

 

Foto: Crossnews.at

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell