online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
26-09-2023
Amateursport News

HSV Ried Talente auf dem „Vormarsch“!

Rookie Noah Jonas holte in Taufkirchen den 85ccm-OÖ-Cup Tagessieg. In der großen Klasse (MX OPEN) gewann Manuel Bermanschläger die Tageswertung, Alexander Banzirsch gewann das Enduro-Team-Rennen in Mattighofen!

Sie sorgen für Top-Ergebnisse und für spannende Rennen. Das sind die Rookies des HSV Ried, die am vergangenen Wochenende im oberösterreichischen Taufkirchen und in Tschechien auf den Motocross-Rennstrecken für Top-Ergebnisse sorgten.

Noah Jonas auf 85ccm auch in Taufkirchen die Nummer 1 in den Rennen
Elias Eder in der CZ Junior Meisterschaft in Kluky Tages-Zweiter in der 65ccm Klasse

In der 85ccm-Klasse gewann Noah Jonas wieder beide Rennläufe und damit überlegen auch den Tagessieg im OÖ Cup.
Newcomer Bastian Aichinger als 10.ter der 50ccm Tageswertung beim OÖ Cup in Taufkirchen, Jonas Magerl schaffte den 9.ten Tagesrang, Raphael Edlinger wurde in dieser Klasse Tages-Zweiter, Bruder Christoph Tages 7.ter in der 85ccm OÖ Cup Klasse. Mit einem Holeshot eröffnete Nico Kinz am Sonntag den ersten

Jugend-Lauf der Landesmeisterschaft und wurde in der OÖ Cup Tageswertung 6.ter. Zweimal als 9.ter sah Charly Thalhammer in Taufkirchen (85ccm Klasse) die Zielflagge, der 11-jährige kämpfte so wie seine Vereinskollegen in den Rennen bis zum Schluss.

Sehr gute Rennen zeigte auch: Elias Eder (65ccm Klasse) als Tages-Zweiter bei der CZ Junior Meisterschaft in Kluky.

Manuel Bermanschläger holte MX OPEN OÖ Cup Tagessieg
Christoph Zeintl in Lauf 1 auf Rang 3, leider wegen Defekt in Race 2 out
Daniel Mayr auf Tagesrang 5
Enduro-Team-Laufsieg für Alexander Banzirsch in Mattighofen

Pech hatte für Christoph Zeintl, der nach einer Aufholjagd und Rang 3 im ersten Rennen, dann in Lauf 2 wegen Defekt am Bike aufgeben musste. Jubeln konnte Manuel Bermanschläger als Tagessieger der MX OPEN: „War ein super Renntag, ich hatte zweimal Holeshot und konnte Lauf 2 sogar gewinnen“. Daniel Mayr wurde in der MX OPEN Landesmeisterschaft in Taufkirchen Fünfter in der Tageswertung, trotz Sturz in Lauf 1: „Ich konnte wichtige Punkte für die Jahreswertung sammeln“, so Daniel Mayr.
Alexander Banzirsch war am Wochenende in Mattighofen beim 3 Stunden Enduro Team Rennen am Start und sicherte sich mit Teamkollegen Klein den Sieg für den HSV Ried: „War ein cooles Rennwochenende und ein sehr spannendes Battle mit dem amtierenden Enduro Staatsmeister Feichtinger“, so Alexander Banzirsch vom HSV Ried.
Am kommenden Wochenende (1.10.) starten viele Talente des HSV Ried beim ÖM-Finale in Hochneukirchen (NÖ) und wollen auch in der Staatsmeisterschaft vorne mitkämpfen…

Weitere tolle Ergebnisse zeigten:
Michael Wagner – Klasse Hobby MX Open – Tagesrang 1
David Exenschläger – Klasse Hobby MX 2 – Tagesrang 6
Wieshayer David – Klasse 125ccm – Tagesrang 7
Christian Kalchgruber – Klasse MX OPEN – Tagesrang 16
Dominik Binder – Klasse Hobby MX OPEN – Tagesrang 20

 

Fotos: HSV Ried

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell