online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
27-04-2026
Amateursport News

Schwierige Rennen für Rudi Plch bei der Motocross ÖM

Der Damianik-Pilot Rudi Plch finishte die MX OPEN ÖM Läufe in Imbach auf den Plätzen 4 und 5 und bleibt damit weiterhin auf Gesamtrang 3 in der Staatsmeisterschaft (74 Punkte). Der 27-jährige Motocross-Fahrer wird 2026 von Kawasaki Österreich unterstützt und möchte bis Sittendorf weiter an seiner Performance arbeiten. Das Ziel ist, die Schwachstellen zu reduzieren und in der österreichischen Staatsmeisterschaft unter die Top 3 zu fahren.

„Ich war in Imbach nicht zufrieden mit meinen Läufen. Ich fand nicht den Rhythmus, es waren keine perfekten Rennen“, resümiert Rudi Plch seine MX OPEN ÖM Läufe von Imbach (NÖ).

Der 27-jährige Damianik-Fahrer, der 2026 von Kawasaki Österreich unterstützt wird, will an seiner Performance arbeiten: „Ich weiß, was wir verbessern müssen und wo wir ansetzen werden, vielleicht gelingt es uns schon in Sittendorf wieder, unter die Top 3 in der Meisterschaft zu kommen“, sagt der amtierende MX OPEN Vize-Staatsmeister.

In der Zwischenwertung der MX OPEN Staatsmeisterschaft liegt Rudi Plch mit 74 Punkten weiterhin auf dem dritten Platz, jedoch besteht Luft nach oben: „Uns fehlen auf den zweiten Platz 14 Punkte, das ist aufholbar, und die Meisterschaft hat gerade erst begonnen. In Sittendorf wollen wir stärker sein als in Imbach“, so die Zielsetzung von Rudi Plch.

Pech hatte Damianik Rookie Jan Fally im ersten Jugend-ÖM-Lauf in Imbach und blieb leider außerhalb der Punkteränge, im zweiten Rennen finishte der amtierende Auner Cup Sieger auf Rang 9, in der Jugend ÖM Zwischenwertung liegt Fally auf Rang 13.


 

Fotos:crossnews.at

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Jump and Race Masters 2027

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell