24.06.2016
Red Bull X-Fighters News

Red Bull X-Fighters Tom Pages im Kurzinterview mit Motocross-Aktuell

Die weltbesten FMX-Piloten treten am Freitagabend in der besonderen Atmosphäre vor 25.000 euphorischen und FMX begeisterten Fans in der Plaza de Toros de Las Ventas in Madrid gegeneinander an um den diesjährigen Sieger der Red Bull X-Fighters zu ermitteln. Die diesjährige Tour beschränkt sich nur auf einen Event in Spaniens Hauptstadt und so heißt es für alle Piloten an diesem Abend auf den Punkt topfit zu sein. Besonderes Augenmerk ist auf dem 30-jährigen stets gut aufgelegten Thomas Pages gerichtet, denn Pages hat die letzten drei Events in Madrid für sich entscheiden können. Dies ist noch keinem Piloten zuvor gelungen.  Madrid ist ebenfalls der Ort an dem schon einige Piloten in der Vergangenheit zum ersten Mal neue Tricks dem Publikum zeigten und auch diesmal hat Pages neue Tricks angekündigt. Grund genug um mit dem sympathischen Franzosen einige Worte zu wechseln.

MCA:  Du hast hier 3 mal in Folge gewonnen. Man kann ja schon fast von Deinem ´Wohnzimmer´ sprechen. Was bedeutet für Dich der Event hier in Madrid?

TP: Ja, Madrid ist schon immer was Besonderes. Gerade in diesem Jahr focussiert sich alles auf diesen einen Event. Man muss an diesem einen Abend topfit sein und kann nichts mehr bei einem späteren Run ausgleichen. Madrid ist schon allein wegen dieser Kulisse und den fantastischen Fans hier sehr besonders. Klar ich mag es sehr hier sehr zu starten.

MCA: Hat die Reduzierung auf nur ein Event in 2016 Dein Training und Deine Vorbereitung auf Madrid  beeinflusst.

TP: Ja das kann man schon sagen. Ich habe sehr viel trainiert. Und habe mich total auf Madrid focussiert.

MCA: Wie sieht Dein Training aus?

TP: Ich habe viel auf dem Motorrad trainiert. Das bevorzuge ich. Ich bin sogar dieses Jahre bei Le Toquet gestartet. Einfach zur Abwechslung. Kurz davor hatte ich mir allerdings die Schulter ausgekugelt, sodass ich nicht topfit war. Aber ein Beachrace war eine coole Erfahrung. Dann habe ich mich wieder sehr focussiert auf das FMX-Training, damit ich wieder schnellst möglich in die beste Verfassung kam.

MCA: Der Track hier hat ein neues Design. Es sind mehr Rampen und beispielweise 4 Quarterpipes dabei. Ist dies für Dich ein Vorteil?

TP: Ich mag natürlich die Möglichkeit die Läufe stark variieren zu können, das kommt mir schon entgegen. Aber dies ist ja für alle gleich und alle können sich darauf einstellen und daher kein besonderer Vorteil für mich.

MCA: In Madrid haben wir schon viele Piloten neue Tricks gezeigt. So auch von Dir. Sehen wir von Dir wieder einen neuen Trick?

TP: Ja es wird interessant Lasst Euch überraschen…..Ihr werdet was Neues sehen. (Grinst dabei)

MCA: Wie sagt Dir die neue Struktur des Events und die Tatsache das 3 Piloten ins Finale kommen?

TP: Nun das ist wirklich neu und sicherlich interessant auch für die Zuschauer. Auch die Vorrunde sieht ja nun anders aus und es gibt nicht mehr das Klassische Head to Head.  Im Finale mit 3 Piloten können sicherlich noch Überraschungen passieren.

MCA: Wo werden wir Dich dieses Jahr noch fahren oder springen sehen?

TP: Das kann ich noch gar nicht sagen. Das wird sich alles nach Madrid finden und ergeben.

MCA: Verfolgst Du aktuell die EM in Deinem Heimatland? Magst Du Fußball?

TP: Ja ich mag Fußball. Ich verfolge auch in der Regel die Spiele. Aber im Vorfeld von Madrid habe ich nicht   mitbekommen. Ich habe keinen Tipp wer Europameister wird. Wir lassen uns mal überraschen.

MCA: Ok…Besten Dank und viel Erfolg.

TP: Danke J

Fotos: Günter Becker

 

Tags: MX News | MX Ergebnisse | MX Termine | MX Clubs | MX Strecken | MX Shops | MX Marktplatz | MX Fahrer | MX Shops | MX Teams | MX Videos | MX Bekleidung | MX1 MX2 News | Red Bull X Fighters News | MX-Masters News | Motocross News | MX Bilder | MotoX | Motocross Online Magazin

     
  hier geht es zu unserem Partner |  EGON MATZKE
 
 
  hier geht es zu unserem Partner | FRANZ RACING SUSPENSION